Recording mit kleinmixer

  • Ersteller stonecutter
  • Erstellt am
stonecutter
stonecutter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.10
Registriert
08.07.07
Beiträge
90
Kekse
17
wir haben vor ca 1 jahr diesen Kleinmixer gebraucht sehr sehr billig ersteigert da wir ihn blos für die Gesangsanlage gebraucht haben:
https://www.thomann.de/de/behringer_ub1622fxpro_eurorack.htm

Jetzt hab ich von mein banknachbar erfahren , dass sein Bandprojekt mit einen Kleinmixer aufgenommen haben und laut ihm 4 Mics in Kleinmixer und von dort in PC rein .

Wenn das soo geht wie Stell ich das dann an ? Ich schlies meine Mics an positioniere diese dann im Raum und tüftle dann die Einstellungen rum so wie sie mir dann passen .

Jetzt kommt die Frage : Wie komm ich vom Kleinmixer in PC ?

Klinke 6.3mm mit Aufsatz auf 3.2 mm ( oder wieviel das sind ) und dann in PC rein .
Wenn das genau so geht von Welchen Output aus muss das kabel in den PC gehen ?. Kann ich von den Kopfhörerausgang in den PC gehen ? Dürfte doch auch gehen anstatt es auf Kopfhörer zu hören nehme ich das Signal einfach im PC auf
Um die Qualität geht es mir jetzt nicht sondern eher wie ich das Aufbauen muss

Vielen dank
 
Eigenschaft
 
Hi stonecutter,

du kannst für die Verbindung zum PC den TAPE OUT-Ausgang nutzen. Dafür nimmst du dann einfach ein Cinch-Miniklinke-Kabel und schließt es am Line In deines PCs an. z.B. so eins: http://www.musik-service.de/Cordial-CFY-6-WCC-Y-Adapter-prx395740367de.aspx
Line In ist wichtig, nicht den Mikrofoneingang der PC-Soundkarte nehmen.

Die Knaller-Qualität ist das allerdings nicht. Um eine Probe zur Kontrolle der eigenen Leistung mitzuschneiden, reicht das aber aus.

Viele Grüße
Moritz
 
aaah vielen dank

joa wir gehen grad mit der band alle möglichkeiten zum eigen - recording durch und gucken was möglich ist für demo aufnahmen und ein kumpel hat mir mal ihr demo lied geschickt und ich war sehr überrascht wie gut die qualität doch war und für ein Demosong alle fälle ausreichend.
 
vielleicht wäre auch zu überlegen ob ihr euch nicht n paar mikros beim örtlichen verleiher leiht und alle instrumente einzeln aufnehmt. dann könnt ihr z.b. 4 spuren nur drums aufnehmen und dann bass, gitarre gesang nacheinander. dürfte von der qu alität besser werden als mit 4 mikros die ganze band aufzunehmen. aber ich rate euch probierts einfach mal aus und guckt wie zufrieden ihr mit dem ergebnis seit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben