Recording mit PC

  • Ersteller Matthias710
  • Erstellt am
M
Matthias710
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
03.03.11
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo,

ich bin totaler Anfänger im recorden, und ich wollte wissen, wan man braucht, wenn man vom Mischpult-record-out (L/R Cynch) über den PC aufnehmen will (gesamte band). Was braucht man da für ein Interface oder wie könnte man das am besten machen??

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Ein Interface mit Stereo-Line-Eingang. Also in der Regel reicht theoretisch die integrierte SOundkarte im PC - wobei da vor allem Notebook soft keinen Line-In mehr haben, sondern nur noch einen Mic In. Ein günstiges, aber wohl brauchbares Interface zu diesem Zweck soll das hier sein:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-PCM0005351-000?campaign=GBase
Teurer geht natürlich, aber wenn das dann auch nur Stereo bleibt, lohnt das meiner Meinung nach nicht wirklich.

Wofür sollen die aufnahmen denn sein? Wenn es wirklich "produziert" klingen soll, dann würde ich jedes Instrument einzeln aufnehmen. Und/oder wäre eine Mehspruaufanhme natürlich nicht schlecht, da muss man dann aber eben mehr investieren. Was für ein Pult ist das denn, und was ist da alles angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nein zum produzieren soll das nicht sein. Man soll es halt schön aufnehmen können, so dass es hörbar ist:D:D also akzeptable quali

PULT: Soundcraft MFXI 20
angeschlossen: Gesangsmikrofon (Beta 58), Gitarre, bass, Schlagzeugmics, keys
 
nein zum produzieren soll das nicht sein. Man soll es halt schön aufnehmen können, so dass es hörbar ist also akzeptable Quali
OK, dann könnt ihr alle zusammen aufnehmen und das genannte Behringer Teil wird da auch seinen Zweck erfüllen.
 
OK, dann könnt ihr alle zusammen aufnehmen und das genannte Behringer Teil wird da auch seinen Zweck erfüllen.

Ich hab mal wo gelesen, dass die behringer ziemlich rauschen sollen. Gibts da was anderers auch, darf evtl auch etwas teurer sein.
 
Dabei sind bei Behringer meist die Preamps gemeint.
Aber probiere doch einfach das genannte Interface aus. Wenn es nicht deinen Qualitätsvorstellung entspricht, kannst du es immer noch zurückgeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben