Recording Möglichkeit gesucht

von Jerry77, 01.12.07.

  1. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 01.12.07   #1
    Hallo!

    Ich suche eine Recordingmöglichkeit. Wir stehen immer vor dem Problem, dass wir im Proberaum jammen und alles mal schnell aufnehmen wollen.

    Mit welchem Equipment können wir "mal eben schnell auf Knopfdruck aufnehmen? Also ohne groß zu verkabeln und das Zeug sollte mobil sein, damit ich die Idee nachher auf meinen PC übernehmen kann (entweder klassisch überspielen oder per USB übertragen)

    Ist für mich eine ganz neue Herausforderung...
     
  2. kansas

    kansas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    2.04.12
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.07   #2
    schneller als mit diesen Geräte geht's nicht

    Du hast dann allerdings immer nur die Stereosumme, d.h. nachbereiten von einzelnen Instrumenten ist nicht möglich
     
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 01.12.07   #3
    Das hier ist die einfachste und in dieser Klasse preiswerteste Lösung
     
  4. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
    Erstellt: 01.12.07   #4
    Stellt Euch eine Notenskala zwischen 1 und 10 vor. Wenn ein billiger Cassettenrecorder mit eingebautem Mikro "1" wäre und eine Highend-Studioaufnahme "10", welche Qualität erwartet Ihr Euch von der Aufnahme?

    Ich würde mal sagen: bis "3" reicht das o.a. Equipment (möglicherweise würde ein alter Cassettenrecorder ja sogar reichen, wenn er einen Line-Out hat und ihr die Aufnahme auf diesem Weg auf den PC überträgt). Ab "4" benötigt ihr ohnehin ein Teil, mit dem Ihr spurweise aufnehmen könnt (also nicht einfach das Raummikro mitten in den Raum stellen, sondern alles verkabeln usw.)
     
Die Seite wird geladen...

mapping