Recording Möglichkeit gesucht

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo!

Ich suche eine Recordingmöglichkeit. Wir stehen immer vor dem Problem, dass wir im Proberaum jammen und alles mal schnell aufnehmen wollen.

Mit welchem Equipment können wir "mal eben schnell auf Knopfdruck aufnehmen? Also ohne groß zu verkabeln und das Zeug sollte mobil sein, damit ich die Idee nachher auf meinen PC übernehmen kann (entweder klassisch überspielen oder per USB übertragen)

Ist für mich eine ganz neue Herausforderung...
 
Eigenschaft
 
schneller als mit diesen Geräte geht's nicht

Du hast dann allerdings immer nur die Stereosumme, d.h. nachbereiten von einzelnen Instrumenten ist nicht möglich
 
Das hier ist die einfachste und in dieser Klasse preiswerteste Lösung
 
Stellt Euch eine Notenskala zwischen 1 und 10 vor. Wenn ein billiger Cassettenrecorder mit eingebautem Mikro "1" wäre und eine Highend-Studioaufnahme "10", welche Qualität erwartet Ihr Euch von der Aufnahme?

Ich würde mal sagen: bis "3" reicht das o.a. Equipment (möglicherweise würde ein alter Cassettenrecorder ja sogar reichen, wenn er einen Line-Out hat und ihr die Aufnahme auf diesem Weg auf den PC überträgt). Ab "4" benötigt ihr ohnehin ein Teil, mit dem Ihr spurweise aufnehmen könnt (also nicht einfach das Raummikro mitten in den Raum stellen, sondern alles verkabeln usw.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben