Recording- ohne 1000000euro studio?=??

von Standby, 28.02.04.

  1. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 28.02.04   #1
    hallo,

    ich wollte ein paar sachen von mir mal auf den rechner bringen. jetzt habe ich mich mal informiert und weiß so ca. was ich brauch nur habe ich keine ahnung was wo reingehört und wofür ich einen adapter oder so brauche.
    Ich wollte ganz simple anfangen mir mikro vor den amp? und per kabelgedings in den rechner da brauche ich doch sicher ein adapter fürs mikro???
    jetzt erstmal zum technichen hinten an meinem rechner sind anschlüße und zwar die 3 normalen line in, line out und mic zusätzlich is noch ne karte die ist im mainboardhandbuch mit S- Bracket bezeichnet? (weiß nicht ob das was sagt) auf jeden fall sind da folgende anschlüsse:

    SPDIF jack (optical) würde ich als nippl bezeichnend dann
    ein etwa größerer gelber SPDIF (coaxial) und
    2 grüne Analog Line- Out jacks!?

    so das wars und jetzt wüßte ich gern wie mit dem ganzen zeugs was aufnehmen kann. und noch ne kleine bitte wenn ihr schreibt ja o.k brauchst ein mikro....... da hab ich mal geguckt und 199 euro sind bissl viel wie ich finde also vielleicht am besten mit link mit ich sehe mit wem ich´s zu tun habe. danke schonmal wenn noch fragen sind bitte stellen.
    und so einfach wie möglich formulieren.danke
     
  2. unit-x

    unit-x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.04   #2
    Tach !

    spdif optical/coaxial sind digiltale anschlüsse!
    optical=optisch überträgt signale per licht in einem lichtleiterkabel.
    coaxial=elektrisch überträgt signale mit normalen cinchkabeln

    diese anschlüsse sind für geräte die über diesen anschluss verfügen und bieten optimale (verlusstfreie) übertragung von signalen gegenüber den analogen anschlüssen!

    Und analoge ausgänge muss man ja eigentlich nicht mehr weiter erklären, oder?

    die frage dem dem mikro....

    in welchen bereich solls denn tätig werden(gesang, drums, gitarre)
    ??
     
  3. Standby

    Standby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 28.02.04   #3
    hautsächlich wollte ich sachen aufnehmen die ich auf der gitarre spiele.
    und das mikro sollte aber nicht so teuer sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping