Recording-PC Guitar - Pro5 kein Sound

  • Ersteller Quarkhaufen
  • Erstellt am
Quarkhaufen
Quarkhaufen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.17
Registriert
09.07.08
Beiträge
291
Kekse
126
Ort
Berlin
Moin Leute,
hab das nun einfach in das Unterforum hier getan.
Habe heute Guitar Pro5 auf meinen Rec-Rechner getan und habe dort kein Sound.
Als Interface benutze ich einen Presonus Fp10 und als ich Gp5 auf dem Rechner das erste Mal gestartet habe kam ein Fenster für MIDI-Einstellungen, weil das Interace ja eine MIDI-Schnittstelle hat.
Eigentlich ganz nett, nur habe ich bei Gp5 keinen Sound... Versuche ich, die Partitur als Wave zu exportieren um wenigstens etwas arbeiten zu können, kommt eine Meldung, ich solle andere Programme, die MIDI verwenden (Cubase) schließen oder meine MIDI-Einstellungen ändern.
Meine Fragen

Wieso habe ich nun keinen Sound und was kann ich tun?

LG :)
 
Eigenschaft
 
Wenn du dein Presonus als Standardausgabegerät unter Windows auswählst und bei GuitarPro unter Extras / Audioeinstellungen / Midi Gerät dann auch "Microsoft GS Wavetable Synth" auswählst, kommt auch nichts?

Denke, wenn du dein Interface auswählst, dann schickt er die ganzen Midi Daten nur an deinen Midi Port - da da aber nichts dranhängt, kommt auch nirgendswo etwas an und wird auch nirgendswo etwas abgespielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat geklappt, vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben