Recording-Problem einzelner Spuren unter KRISTAL

von Der Twarde, 19.01.07.

  1. Der Twarde

    Der Twarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    26.04.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Rock City No.1 Solingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    218
    Erstellt: 19.01.07   #1
    Hi,

    ich wollte nach längerer Abstinenz und mit neuen VST's mal wieder ein paar Gitarrenaufnahmen mit KRISTAL machen,
    aber irgendwie funzt das nicht so wie ich es in Erinnerung hab...

    Ich bastel mir als erstes eigentlich immer die Drumspur und nehm die sozusagen als Backing-Track auf.
    Mein Problem ist jetzt, wenn ich anschließend dazu die Gitarrenspur recorde, ich immer in dieser Aufnahmespur auch die Drums
    mitaufgenommen hab und somit eine Nachbearbeitung der reinen Gitarrenspur nicht möglich ist.

    Ich meine mich aber zu erinnern, daß man andere Spuren als Play-along mitlaufen lassen konnte, ohne die direkt mitzurecorden.
    Wahrscheinlich gibt's irgendwo ne Einstellung, die das macht, aber die kann ich im Moment überhaupt nicht finden.

    Irdendjemand von euch vielleicht ne Ahnung, wie man das Problem umgehen könnte ??!!

    Thx und Greetz
    Frozen Inside
     
  2. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 19.01.07   #2
    Guck mal in den Einstellungen deiner Soundkarte (bei Windows der Lautsprecher in der Taskleiste). Da wählst du die AUfnahmeeinstellungen aus und guckst ob evtl Stereo-Mix oder Ähnliches ausgewählt ist. Da muss nämlich Line-In stehen, sonst wird der gesamte Ausgang, also auch die Drumspur, aufgenommen.

    MfG
     
  3. Der Twarde

    Der Twarde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    26.04.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Rock City No.1 Solingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    218
    Erstellt: 19.01.07   #3
    Hi Konbom,

    Hab's gerade mal gecheckt aber das ist leider nicht die Ursache (Stereo Mix aus, Line-in an).
    Vielleicht noch andere Ideen woran's liegen könnte oder wie man es loswird ;)

    Thx & Greetz
    Frozen Inside
     
Die Seite wird geladen...

mapping