Recording Probleme!

von MAS01, 26.06.04.

  1. MAS01

    MAS01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.04   #1
    Hy!
    Hab seit kurzem bzw. erst seit heute hab ich folgendes Problem, wenn ich mit meinem Mikro(Shure SM-57) meine 4x12" Box(Amp ENLG Fireball) abnehme hab ich auf der Aufnahme ständig ein eigenartiges Pfeifen(das ziemlich nervt), wo aber nur bei der Aufnahme zu hören ist. Dies war eigentlich noch nie so ausserdem klingt der aufgenommene Sound ziemlich dumpf. An was könnte dies denn liegen, bzw. könnte das Mikro auch ne Macke haben und an was merk ich das?

    Danke!

    Gruß

    Mas01
     
  2. Dave1978

    Dave1978 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    652
    Erstellt: 26.06.04   #2
    Evtl. falsch geroutet? Wenn die Aufnahme zu dumpf klingt probier`s doch mal mit unterschiedlichen Mikrofonpositionen. Gerade bei Gitarrenamps macht die Positionierung viel aus.
     
  3. MAS01

    MAS01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.04   #3
    Das pfeifen ist dann immer noch da wobei ich eigentlich immer dieselbe positon hatte und es sonst auch immer gut funktioniert hat. Also daran
    kanns vermutlich nicht liegen. Aber trotzdem mal danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping