"Recording"-Tool?

von jimmy_jazz, 20.09.07.

  1. jimmy_jazz

    jimmy_jazz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    27.04.11
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.07   #1
    hey!
    Der Threadtitel ist jetzt vielleicht ein wenig irreführend aber ich wusste nicht wie ich das anders beschreiben soll.;) wollte mal fragen, was für ein gerät man benötigt um selbst gespielte gitarrenspuren aufzunehmen und dann übereinander zu legen. so wie der hier im folgenden video zum beispiel...http://www.youtube.com/watch?v=Y6-IuswAYHg

    danke schonmal für die antwort.
     
  2. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 20.09.07   #2
    Looper heisst das. Gibts z.b von Boss (oder Digitech?:) ) heisst Jam Man Looper.
     
  3. Spell

    Spell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    646
    Erstellt: 20.09.07   #3
    Mehrspurige Gitarrenaufnahmen lassen sich mit dem Boss Micro BR erstellen;)


    Vorteile des Boss Micro BR


    -Du kannst mehrspuriuge Aufnahmen von Gesang, Gitarre u. Bass machen.

    -Du hast vorprogramierte Rhythmen für deine Songs.

    -Du hast verschiedene Ampmodelings, angefangen von clean bis verzerrt.

    -Das Gerät ist in etwa so gross wie ein Walkman, und damit auch bestens für unterwegs geeignet.

    -Es läuft auch mit Batterien

    -USB Anschluss für die Datenübertragung

    -Eingebautes Mikrofon

    -Aufnahme auf SD-Karte



    Hier ist der Link zum Boss Micro BR:

    http://musik-service.de/boss-micro-br-prx395756884de.aspx
     
  4. jimmy_jazz

    jimmy_jazz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    27.04.11
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.07   #4
    geiles teil, aber leider auch ziemlich teuer.:( gibts so eine funktion nicht auch in nem multieffekt-gerät? sieht in dem video nämlich aus, als ob er das irgendwie per fußschalter macht. wär eh am überlegen mir sowas in nächster zeit zuzulegen und das würde sich ja dann ganz gut ergänzen...
     
  5. Auspuff

    Auspuff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    2.09.11
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Moos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 21.09.07   #5
    Ich würde sagen, dass er das mit einem Looper macht. Damit kann man praktisch das gerade gespielte aufnehmen und wiedergeben lassen, ne neue Spur drüberlegen, wieder abspielen....das müsste genau das sein, was du suchst:great:

    hier n link

    https://www.thomann.de/de/boss_rc_2.htm

    oder das hier, das ist dann aber auch teurer

    http://www.digitech.com/JamMan_Video/

    ich hoffe, ich konnte weiterhelfen;)


    LG OLI
     
  6. jimmy_jazz

    jimmy_jazz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    27.04.11
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.07   #6
    ja genau sowas hab ich gemeint. merci!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping