"Recording"-Tool?

  • Ersteller jimmy_jazz
  • Erstellt am
J
jimmy_jazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.11
Registriert
31.03.07
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Bayreuth
hey!
Der Threadtitel ist jetzt vielleicht ein wenig irreführend aber ich wusste nicht wie ich das anders beschreiben soll.;) wollte mal fragen, was für ein gerät man benötigt um selbst gespielte gitarrenspuren aufzunehmen und dann übereinander zu legen. so wie der hier im folgenden video zum beispiel...http://www.youtube.com/watch?v=Y6-IuswAYHg

danke schonmal für die antwort.
 
Eigenschaft
 
Looper heisst das. Gibts z.b von Boss (oder Digitech?:) ) heisst Jam Man Looper.
 
Mehrspurige Gitarrenaufnahmen lassen sich mit dem Boss Micro BR erstellen;)


Vorteile des Boss Micro BR


-Du kannst mehrspuriuge Aufnahmen von Gesang, Gitarre u. Bass machen.

-Du hast vorprogramierte Rhythmen für deine Songs.

-Du hast verschiedene Ampmodelings, angefangen von clean bis verzerrt.

-Das Gerät ist in etwa so gross wie ein Walkman, und damit auch bestens für unterwegs geeignet.

-Es läuft auch mit Batterien

-USB Anschluss für die Datenübertragung

-Eingebautes Mikrofon

-Aufnahme auf SD-Karte



Hier ist der Link zum Boss Micro BR:

http://musik-service.de/boss-micro-br-prx395756884de.aspx
 
geiles teil, aber leider auch ziemlich teuer.:( gibts so eine funktion nicht auch in nem multieffekt-gerät? sieht in dem video nämlich aus, als ob er das irgendwie per fußschalter macht. wär eh am überlegen mir sowas in nächster zeit zuzulegen und das würde sich ja dann ganz gut ergänzen...
 
Ich würde sagen, dass er das mit einem Looper macht. Damit kann man praktisch das gerade gespielte aufnehmen und wiedergeben lassen, ne neue Spur drüberlegen, wieder abspielen....das müsste genau das sein, was du suchst:great:

hier n link

https://www.thomann.de/de/boss_rc_2.htm

oder das hier, das ist dann aber auch teurer

http://www.digitech.com/JamMan_Video/

ich hoffe, ich konnte weiterhelfen;)


LG OLI
 
ja genau sowas hab ich gemeint. merci!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben