recording über cubase mit vst plugins

  • Ersteller Adrian P.
  • Erstellt am
A
Adrian P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.14
Registriert
30.05.10
Beiträge
95
Kekse
145
Hi,

ich war mir nicht sicher wo ich den Thread erstellen sollte, also einfach mal hier rein. Ein Freund hat mir die netten freeware Plugins von GSuite gezeigt, die angäblich recht gut klingen sollen. Da ich gern mal ohne viel Lautstärke am PC spielen wollen würde, habe ich mir die Plugins direkt runtergeladen. Gitarre habe ich also einfachmal über mein mic preamp von Art an meine M Audio fast track pro soundkarte angeschlossen. Ich krieg auch einen Clean Sound, den ich mit Cubase aufnehmen kann und nachträglich mit den Plugnis bearbeiten kann. Wie krieg ich es aber hin, dass ich sofort den bearbeiteten Sound hören kann? Ich nenn nochmal ein Beispiel damit man mein Problem besser versteht. Ich hab also meinen unverzerrten Sound. Bei Cubase erstelle ich eine Audiospur und bei "Insert Effekte" wähle ich ein Plugin aus. Ich drücke auf "record" und spiele, höre aber nur clean. Wenn ich das aufgenommene nun abspiele, habe ich den verzerrten Sound. Ich möchte aber den verzerrten Sound sofort hören, was habe ich vergessen?

liebe Grüße

Adrian
 
Eigenschaft
 
Servus,

der Recording-Bereich ist auch ein wenig versteckt. Da kann man das gut übersehen. Normalerweise müsste deine Frage hier hin->https://www.musiker-board.de/f448-recording-starter-rec/

Ich arbeite auch mit Cubase und VST-Plugins, kann mir aber gerade nicht so ganz erklären, woran es hängt. Kannst du mal Screenshots deiner Einstellungen machen? Und auch bitte mal schreiben welches Plugin du nutzt.
 
Hi,

haha, ganz linke Falle! ;)

Klick mal auf den kleinen Speaker(Monitor) neben den Record Button. :cool:

Viel Spaß beim Recorden,

Sascha
 
Und natürlich das Direct Monitoring am Fast Track Pro ausstellen, also den MIX-Regler ganz auf PB drehen.
 
klasse, tipps haben geholfen! ich muss sagen dass die vst plugins echt nicht schlecht sind, zumindest wenn man nachts über kopfhörer spielen will!
 
Ich hab gar keinen Übungsamp bei mir im Zimmer sondern spiel nur über den PC. Auch nicht immer über Kopfhörer, sonern auch über Studiomonitore. Es gibt da ja auch noch viel andere Software. Und manch einer nutzt die auch für kleine Produktionen, weil das Ergebnis meisst besser ist, als wenn man einen nicht so guten Amp mit einem nicht so guten Mikro in einem nicht so guten Raum mit wenig Know How aufnimmt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben