Recording über den Boxenausgang am Verstärker mit Load- und DI-Box für alle Ohm?

  • Ersteller TamaDDB
  • Erstellt am
T
TamaDDB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.15
Registriert
07.10.08
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor etwa einem Monat über Google in einem Forum eine Lösung gefunden, mit der man das Signal aus jedem Boxenausgang eines Verstäkers als cleanes Signal aufnehmen konnte.
Dabei wurde meiner Erinnerung nach das Signal aus dem Boxenausgang an eine Loadbox gesendet und von dort an eine DI-Box, von der aus das Signal ins Interface gespeist werden konnte.

Kennt jemand von euch eine solche Lösung oder vielleicht sogar den Foreneintrag, den ich meine? Es war sogar eine Skizze dabei und ich könnte mir wirklich in den Hintern beißen, dass ich den Beitrag pertout nicht mehr finde. Der Besitzer der Lösung war sehr glücklich, dass er nun alle seine Verstäker über diesen Weg ohne Box aufnehmen konnte. Ich wäre auch sehr glücklich ;)

VG André
 
Eigenschaft
 
Weiterhelfen würde mir auch schon mal der Name eines amerikanischen Herstellers von Loadboxen, der eine Loadbox mit mehreren Ohmzahlen zur Auswahl über einen Drehschalter gebaut hat.

VG André
 
T
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: kein Pushen der eigenen Threads!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben