Recording über Pre-Amp

Lou
Lou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.08
Registriert
13.03.04
Beiträge
370
Kekse
6
Hi,

hab jetzt meinen Pre-Map und ein Mic aber irgendwei wills nicht aufnehmen...

Was muss ich z.b. in audacity einstellen dmait es das gespielte, per gitarre oder gesungene aufzdeichnet? Also welchen Eingang wählen?

Der Pre-Map ist ein Audiointerface welches per usb betrieben wird (line 6 toneport)
 
Eigenschaft
 
Der Threadtitel und das Subforum ist etwas verwirrend. Der Toneport ist, wie du selbst sagst, ein Audiointerface, also eine Soundkarte, und kein PreAmp. Wäre also eher ewas fürs Soundkarten forum mit dem Titel "Aufnahme mit Line6 Toneport funktioniert nicht" oder so ähnlich ;-)
Hast Du alle Treiber vom Toneport installiert? Und wenn Du in Audacity auf Datei->Einstellungen gehst, und dort auf den Reiter "Audio E/A", was kannst Du dort für Ein/Ausgänge auswählen? Hast Du alle, die irgendwie "Line6 Toneport" heißen ausprobiert? Sorry, ich hab den Toneport nicht, kann hier deshalb nur spekulieren. Aber hier gibt es einige Toneport-User. Ich weiß aber nicht, ob die hier reinkucken, eben weil der Titel die nicht so anspricht.
 
Hi,

dnake für den Tipp, werds das nächste mal beachten.

Dein Tipp hat aber funktioniertu nd es klappt jetzt.

Großes dnake!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben