Recording über Pre-Amp

von Lou, 29.06.06.

  1. Lou

    Lou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 29.06.06   #1
    Hi,

    hab jetzt meinen Pre-Map und ein Mic aber irgendwei wills nicht aufnehmen...

    Was muss ich z.b. in audacity einstellen dmait es das gespielte, per gitarre oder gesungene aufzdeichnet? Also welchen Eingang wählen?

    Der Pre-Map ist ein Audiointerface welches per usb betrieben wird (line 6 toneport)
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 29.06.06   #2
    Der Threadtitel und das Subforum ist etwas verwirrend. Der Toneport ist, wie du selbst sagst, ein Audiointerface, also eine Soundkarte, und kein PreAmp. Wäre also eher ewas fürs Soundkarten forum mit dem Titel "Aufnahme mit Line6 Toneport funktioniert nicht" oder so ähnlich ;-)
    Hast Du alle Treiber vom Toneport installiert? Und wenn Du in Audacity auf Datei->Einstellungen gehst, und dort auf den Reiter "Audio E/A", was kannst Du dort für Ein/Ausgänge auswählen? Hast Du alle, die irgendwie "Line6 Toneport" heißen ausprobiert? Sorry, ich hab den Toneport nicht, kann hier deshalb nur spekulieren. Aber hier gibt es einige Toneport-User. Ich weiß aber nicht, ob die hier reinkucken, eben weil der Titel die nicht so anspricht.
     
  3. Lou

    Lou Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 29.06.06   #3
    Hi,

    dnake für den Tipp, werds das nächste mal beachten.

    Dein Tipp hat aber funktioniertu nd es klappt jetzt.

    Großes dnake!
     
Die Seite wird geladen...

mapping