Recording- und Aufnahmeraum abdämmen

  • Ersteller turjaci
  • Erstellt am
turjaci
turjaci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.21
Registriert
30.12.07
Beiträge
477
Kekse
0
Ort
Pforzheim
Hey,

ich arbeite in nem Jugendheim und will den Raum bei uns dämmen. Das Problem ist, dass es zwei Räume sind und in einem der Fitnessraum ist. Zudem muss in diesem Raum aufgenommen und gemischt werden. Ich hab euch paar Bilder reingemacht, damit ihr seht um welchen Raum es sich handelt. Die Sachen die noch rumstehen werden noch entsorgt.


Ich habe mir gedacht, dass ich alles mit Pyramidenschaum dämme (Wände und Decken) und die beiden Räume durch nen Vorhang versuche zu dämmen. Allerdings wäre wichtig zu erwähnen, dass der Raum nur die Reflektionen dämmen sollte und nicht die Lautstärke, es kann ohne Ende im Haus krachen :)

Freue mich auf eure Tipps.
lg

Hier die Bilder, weiß nicht wie mans anders einstellt ;)

https://www.musiker-board.de/vb/members/80984-albums925-picture5590.html

https://www.musiker-board.de/vb/members/80984-albums925-picture5591.html

https://www.musiker-board.de/vb/members/80984-albums925-picture5589.html

https://www.musiker-board.de/vb/members/80984-albums925-picture5588.html

https://www.musiker-board.de/vb/members/80984-albums925-picture5587.html
 
Eigenschaft
 
Bilder kann man über "Anhänge verwalten" hochladen.


Topo :cool:
 
Mit einer masstabgetreuen 3d skizze können wir mehr anfangen.
zudem sollte man noch wissen was ausgegeben werden kann, und was alles in den raum muss, wo die türen , fenster rohre usw sind.

mit dem freeware programm "sketchup" kannst du ganz einfach ein 3D-Modell erstellen und hier hochladen.
cheers
Mika
 
so ich habs jetzt mal versucht. ich hoff mal, dass der raum nun besser nachzuvollziehen ist. der raum hat die maße von circa 5x3x2,2 m (LxBxH).

allerdings muss man bei der zeichung beachten, dass es eigentlich zwei räume sind. es wurde lediglich die wand weggeklopptt und diese öffnung zeitgt der halbkreis auf der zeichnung. der boden ist mit teppich verlegt. der rest ist alles putz. zudem gibt es eine alte holztür und ein fenster in dem raum. die tür wird nicht benutzt und dient auch nicht als eingang oder so!!!


HAB NUN DAS PROBLEM, DASS MAN DAS DATEIFORMAT (*SKP) HIER NICHT UNTERSTÜTZT. WAS NUN? KANN DIE DATEI NICHT HOCHLADEN!
 
dan lade den file doch auf einen anderen webspace hoch, zb uploader oder sowas in der art , oder exportier dein sketchup als 2d-Grafik (jpg, oder gif).
cheers
mika
 
ok nun als rar.

falls noch mehr infos erwünscht sind einfach melden, dann versuch ich es zu erweitern.
 

Anhänge

  • Raum.rar
    47,1 KB · Aufrufe: 139
ich bezweifel jetzt einfach mal so dass der raum 14m hoch und 29m breit ist!!!
mach eine zeichnung nach maß!!!!!!!!!
cheers
mika
 
so nun hab ichs verbessert. allerdings hatte ich schwierigkeiten die rohre einzuzeichnen. ich hoffe mal, dass der raum nun ersichtlicher wird.

thx
 

Anhänge

  • raumzeichnung.rar
    35,8 KB · Aufrufe: 134
kann keiner helfen???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben