Recording von Return-Spuren

  • Ersteller MrNicHoe
  • Erstellt am
M
MrNicHoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.17
Registriert
10.09.12
Beiträge
172
Kekse
225
Hallo,

betreffend die Thematik Mixing, mische ich gerne mit Send- & Return Spuren, da ich insbesondere den Reverb und den Delay damit besser im Gesamtkonzept unterbringen kann. Um im Mix dann irgendwann den Schlußstrich zu ziehen und eine Spur oder eine Gruppe von Spuren rendere, muss ich folglich auch die Return Spur rendern/recorden. Da die andere Spur ja trocken gerendert wird.

An sich ist das kein Problem und bietet den Vorteil, das Effektsignal gesondert zu bearbeiten. Jedoch besteht bei mir das Problem, dass die Return-Spur beim Recorden zeitlich versetzt aufgezeichnet wird. Warum ist das so? Zwar lässt das Problem durch einfach verschieben auf der Zeitachse beheben, allerdings ist das nervig und unnötig. Habt Ihr Tipps dazu?

Danke und beste Grüße

Nico
 
Eigenschaft
 
Guten Abend Nico,

Wird denn die Return Spur früher oder später wieder gegeben?
Hast du mal geschaut, ob in der Input oder Return Spur ein Delay drin ist?
Hast du Globale Latenzkompensation aus?

Viel Erfolg weiterhin!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben