Recordinghardware ganz einfach

N
ni-k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
11.02.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leutz,

ich suche ein Aufnahmegerät. Es muss nichts besonderes sein, es geht nur darum, dass man hört, was man selbst spielt/singt. Ich stelle es mir vor wie ein Stimmgerät mit einer Record, einer Stop und einer Playtaste.
Ich brauche das ganze unter dem Hintergrund, dass ich nächstesJjahr ein Jahr ins Ausland gehen werde, und dort kein Technisches Equipment wie ein beispielsweise ein Notebook mitnehmen kann. Dennoch möchte ich mich selbst hören können um zu wissen, ob das, was ich da singe und spiele auch stimmt und passt. Es kommt also nicht auf eine Wahnsinns Qualität an.
Top wäre es auch, wenn das ganze in irgendeinem kleinem MP3-Player integriert wäre.

wer hat da einen tipp?

danke im voraus,
nico
 
Eigenschaft
 
Ähm ja, das Ding sieht toll aus, und macht bestimmt auch klasse Aufnahmen - aber ich dachte eigentlich eher an eine etwas günstigere Lösung ^^
 
Dann nimm Dein Handy (die meisten können sowas inzwischen ja). Wird furchtbar klingen, aber halbwegs brauchbare Aufnahme wirst Du mit keinem 12,50€ Gerät hinbekommen. Oder kauf Dir einen beliebigen mp3 Player mit Diktiergerätfunktion. Besser als mit dem Handy wirds wahrscheinlich nicht, also eher eine Option, wenn Dein Handy sowas nicht kann.

Grüße
Nerezza
 
Mh na gut, muss ich mal schauen - da wo ich hingehe werde ich mein Handy wohl nicht mitnehmen (und es wohl auch nicht mitnehmen dürfen - fragt garnicht erst was das für eine strange Orga ist ^^)

Hatte gehofft es gäbe eventuell was im bereich von 50-80 euro, aber wenns da nichts gibt - trotzdem danke
 
Schau mal auf der Seite von Line6 nach dem neuen Back Track.Kostet 95 Eus und könnte für dich evtl. interessant sein.
Alles Gute
ULLI
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben