Recordinghardware z. Einspielen

  • Ersteller schn33m4nn
  • Erstellt am
S
schn33m4nn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
13.01.05
Beiträge
116
Kekse
3
Hallo,

ich möchte nur mit meinem Keyboard (2x analog out [also dann stereo]) instrumente über den audioausgang ( also nicht über midi) in den pc in ein dafür geeignetes aufnahme-programm z.b. cubase einspielen, um z.b. zuerst die schlagzeug-spur einzuspielen dann die einzelnen begleitinstrument-spuren und zum schluss über das am keyboard angeschlossene mikrofon die singstimmen-spur einsingen, sodass dann der komplett song fertig ist. allerdings möchte ich während der aufnahme / des einspielens der einzelnen spuren, das schon eingespielte abspielen ( über mein vorhandenes soundsystem / normale soundkarte), damit ich weiss wann / wie schnell (...) ich spielen muss.

was für ein audiointerface oder soundkarte brauche ich dafür
und welche software würdet ihr vorschlagen?

die software sollte nur einzelnen spuren wie beschrieben aufnehmen können und dabei sozusagen gleichzeitig das schon vorher eingespielte wiedergeben (über mein an meine normale soundkarte angeschlossenes soundsystem). auf effekte oder plugins kann ich verzichten, da das über das keyboard gemacht wird. ich möchte auch nicht die einzelnen mono kanäle getrennt als 2 spuren einspielelen sondern zusammen als eine spur.

wichtig ist mir nur, dass es möglichst einfach zum verbinden ist und ich keine probleme mit der software etc. habe

mein system ist win xp / athlon xp 512 ram / 120 gb festplatte

am liebsten wäre mir keine neue soundkarte sondern eine usb lösung
 
Eigenschaft
 
Guckst Du hier und hier und da.

Gib zusätzlich mal dein Budget an. Das hilft doch sehr bei der Lösungsfindung:)
 
hallo,


ich möchte ja keine prof. musikproduktion betreiben und auch gleichzeitig nicht mehr als einen kanal einspielen. mein preisrahmen wäre, da ich schüler bin nis 100 max 150 euro. würde dann sowieso bei ebay etwas gebrauchtes kaufen
 
Dursuch doch einfach mal das Forum. Da gibts dutzende von Beiträgen die in Deine Richtung gehen.
 
schn33m4nn schrieb:
hallo,


ich möchte ja keine prof. musikproduktion betreiben und auch gleichzeitig nicht mehr als einen kanal einspielen. mein preisrahmen wäre, da ich schüler bin nis 100 max 150 euro. würde dann sowieso bei ebay etwas gebrauchtes kaufen
ALSO:
Als Soundkarte würde ich dir (wie ca. 95% aller anderen User) eine M-Audio Delta Audiophile 2496 Stereokarte empfehlen. Wenn du eine USB- Lösung möchtest wirst du wohl mit ca. 200€ rechnen müssen.
Von Steinberg ist die "billigste" Variante Cubase SE oder was wahrscheinlich besser ist irgendwelche Freeware. Ich habe keine Erfahrung damit aber ich glaube du findest genug mit der SUFU!
 
Als Recordingsoftware könnte man auch noch Cubasis von Steinberg empfehlen. Das gibts schon für knapp 30€. Einfach mal die SUFU benutzen, dann findest Du direkt die richtigen Links.

Ich hab den Link doch noch gefunden:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben