Recordingkarte für Overdubs

von Bonzo3000, 19.02.06.

  1. Bonzo3000

    Bonzo3000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    69
    Erstellt: 19.02.06   #1
    Also, okay hier kommt die wahrscheinlich tausendmal schon gestellt Noobfrage. Aber wie das eben so ist mit Noobs, da nützt die beste SuFu nix, denn wenn man keine Ahnung hat, sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn ihr versteht was ich meine. Ich wäre euch also dankbar,w enn ihr trotzdem helfen könntet.

    Ich suche eine externe Recordingkarte für meinen PC (USB oder Firewire ist egal, hab beides) mit der ich im Overdub Verfahren Songs aufnahmen kann. Ideal wäre was mit Mikrofon Preamp, da ich Sänger bin. Bitte nix, wo ich mir erst zwanzig Adapter basteln muss, also Klinke/XLR sollte dabei sein.

    Ich will aber auch mal Gitarre, Bass o.ä. damit aufnehmen. Evtl, wenn das geht, wäre eine Einschleifmöglichkeit für Effekte (Hall etc.) gut. Gibt's sowas überhaupt und wenn ja zu welchem Preis. Die Qualität muss nicht professionell sein, soll aber auch nicht rauschen wie die Niagarafälle.
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 19.02.06   #2
    Was verstehst Du unter Overdub in diesem Zusammenhang ?

    Kannst Du das mal erläutern.

    Topo :cool:
     
  3. Bonzo3000

    Bonzo3000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    69
    Erstellt: 19.02.06   #3
    Klar. Also ich möchte zB. erst eine Gitarre einspielen und dann zu dem eingespielten etwas draufsingen und wenn ich Bock hab später den Bass dazu einspielen etc.

    Ohne dass ich also gleichzeitig singen und Gitarre spielen muss. Ich hab keine Ahnung, ob das für die Karte relevant ist, aber so will ich's machen.
     
  4. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 19.02.06   #4
    Das kannst Du mit praktisch jeder Soundkarte respektive -interface machen. Du spielst nach und nach einzelne Spuren ein, die Du dann mit der Software Deiner Wahl zusammensetzt. Ist also in Deinem Fall mehr eine Softwareangelegenheit.
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 19.02.06   #5
  6. Bonzo3000

    Bonzo3000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    69
    Erstellt: 21.02.06   #6
    Na, auf die Schnelle hab ich gedacht "PC&Komponenten" trifft's. Das extra Soundkarten Forum hab ich erst später entdeckt. Also ruhig verschieben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping