Rectifier: crunchy Zeugs (kein Metal!)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
hier sind mal ein paar kurze Clips des Rectifiers im crunch modus (für rock-pop zeugs und so):

1
2
3
4
5
6
7

natürlich null EQ oder so drauf
 
Eigenschaft
 
Cool, der Charakter von dem Amp kommt ganz gut rüber. Kannst du bitte zu den jeweiligen Takes sagen, welche Gitarre am Start war?
 
also für die Musikrichtung gibt es bessere Amps, gefällt mir gar net.


greetz
 
Sehr lecker!

Mit der 5 könnte aber manche klassische Metalband schon ihr Ding durchziehen;)
 
also für die Musikrichtung gibt es bessere Amps, gefällt mir gar net.


greetz


naja....für DEINEN Geschmack besser würd ich sagen.
haben bei dem Album auch sehr viel VHT und so eingesetzt, macht diese crunchigen Sachen halt extrem gut...hat aber eben nicht dieses dicht/cremige was der Recto hat (klingt halt eher hart/bissig)....beides geil MEINER Meinung nach.
haben halt von Song zu Song und Part zu Part geschaut was am besten passt...für diese Part war's der Recto.
 
Ich muß schon sagen, daß diese Clips sehr schön zeigen was für eine Vielfalt in diesem Verstärker steckt. Sehr schöne Aufnahmen!

Gruß
Goran
 
Vielseitig hoch 3, das muss man dem Teil wirklich lassen :D
Clips 4-7 find ich genial!
1-3 gefallen mir nich so ganz...ich bin da eher fan der britischen Richtung. Aber wie so oft Geschmacksache ;)

Lasse, ich muss dir ma generell mein Lob aussprechen.
Egal welchen Soundthread du eröffnest - man kann sich sicher sein, dass was geiles bei rauskommt :great:
 
Clip 3 hört sich original wie der Gitarrensound von der ersten Soloplatte von Justin Sane!

Sehr geil, ich weiß, dass er bei Antiflag live nen Dual-Recto spielt, ich persönlich habe es bei den paar malen, weo ich ihn testen konnte, solche Sounds nicht aus ihm rausbekommen!

Den Clip mag ich jedenfalls sehr...könnte an diversen Erinnerungen an die Platte zusammenhängen!
 
naja....für DEINEN Geschmack besser würd ich sagen.
haben bei dem Album auch sehr viel VHT und so eingesetzt, macht diese crunchigen Sachen halt extrem gut...hat aber eben nicht dieses dicht/cremige was der Recto hat (klingt halt eher hart/bissig)....beides geil MEINER Meinung nach.
haben halt von Song zu Song und Part zu Part geschaut was am besten passt...für diese Part war's der Recto.

ja klar, war auch keine Kritik. Wahrscheinlich ist das im Mix Super. Dicht/Cremig ist er aber luftig fehlt irgendwie:great:


greetz
 
Ich finde Clip 5 ist schon Metal tauglich :D
 
Danke für die Mühe! Interessant mal einen Rectifier abseits des üblichen Einsatzbereichs zu hören! Kann der Amp tatsächlich besser als ich ihm zugetraut hätte. Ein paar schöne crunchige Sounds sind wirklich dabei, allerding kanns man ihm wohl scheinbar eine gewisse Härte (besonders in den Höhen, die klingen schon ziemlich steril) nicht austreiben. Ich vermisse da einfach ein bischen die Wärme, die klassische Amp bei solchen Sounds bringen.
 
Danke für die Mühe! Interessant mal einen Rectifier abseits des üblichen Einsatzbereichs zu hören! Kann der Amp tatsächlich besser als ich ihm zugetraut hätte. Ein paar schöne crunchige Sounds sind wirklich dabei, allerding kanns man ihm wohl scheinbar eine gewisse Härte (besonders in den Höhen, die klingen schon ziemlich steril) nicht austreiben. Ich vermisse da einfach ein bischen die Wärme, die klassische Amp bei solchen Sounds bringen.

ich finde die Stärke des Rectos ist es gerade weicher und cremiger zu klingen als z.B. Marshall und andere britische Amps, welche mMn immer sehr hart und aggressive klingen (nicht wertend..ich steh auf Marshall-Crunch ;) )
 
ich finde die Stärke des Rectos ist es gerade weicher und cremiger zu klingen als z.B. Marshall und andere britische Amps, welche mMn immer sehr hart und aggressive klingen (nicht wertend..ich steh auf Marshall-Crunch ;) )

Hmm, die Zerrstruktur ist schon irgendwie dichter als bei klassischen Briten - ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, der Rectifier klingt irgendwie sehr analytisch und Hifi-mäßig bei so crunchigen Sounds während ein klassischer Brite da irgendwie etwas lebendiger und wärmer kommt. Schwer das in Worte zu fassen...
 
"dichter" unterschreib ich, auch "lebendiger" beim Marshall...nur das "warm" würd ich genau anders herum sehen ;)
 
warscheinlich klingt in Deinen Ohren warm einfach anders als in meinen;). Ist ja immer so ne Sache, den Klang in Worte zu fassen... Auf jeden Fall danke für die Samples, sehr interessant den Rectifier mal anders zu hören!
 
Coole Samples, Lasse :) Ich find die Sounds recht überzeugend. Kein Plan, wie die im Mix kommen, aber ich schätze mal, ganz gut. Klingt ordentlich! Hätte nicht gedacht, dass der Rectifier sowas kann :D

LG
 
Das ist dein RevF oder? Klingt wirklich erste Sahne.
 
Hmm, die Zerrstruktur ist schon irgendwie dichter als bei klassischen Briten - ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, der Rectifier klingt irgendwie sehr analytisch und Hifi-mäßig bei so crunchigen Sounds während ein klassischer Brite da irgendwie etwas lebendiger und wärmer kommt. Schwer das in Worte zu fassen...
Ja, sehe ich genauso, die Rectis haben imo immer sowas unangenehmes im Sound drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben