Rectifier durchgeknallt?

von dysuria, 15.02.07.

  1. dysuria

    dysuria Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #1
    yo, hallo boardusers, mir ist letztens aufm konzi was ganz komisches passiert:
    ich hab mir nen gebrauchten dual rectifier geholt, und als ich den das erste mal live benutzt hab isses passiert:
    ich hatte den erst so eingestellt, das man den schwatten masterregler als master benutzten musste.
    mitten im song is der amp auf einmal irgendwie umgesprungen, so dass auf einmal der masterregler des unteren kanals für das gesamtvolume zuständig war.
    dazu war der sound auf einmal total eklig "verzerrt" so total kratzig und rauschig.
    beim ein - und ausschalten kam aus der box auch son ungesundes geräusch.
    es liegt nicht an der box, das problem tritt bei allen boxen auf.
    sorry wegen der schwammigen erklärung, aber ich hab den verstärker halt erst seit kurzer zeit.
    ich hoffe ihr habt ein paat tipps für mich.
    thx im vorraus.

    greetz, peda
     
  2. FMOC

    FMOC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    17.08.14
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 15.02.07   #2
    sorry, aber ich glaube nicht dass die jemand genau sagen kann was mit deinem amp los ist ohne sich ihn genauer anzuschauen. Die elektronik bei so nen verstärker besteht aus so vielen komponenten dass man unmöglich immer auf den gleichen fehler schließen kann. Geh am besten zu nen techniker und erkläre ihn die symptome deines amps...

    viel erfolg!

    mfg
     
  3. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 15.02.07   #3
    der verkäufer war aber nicht zufällig aus münchen?
     
  4. dysuria

    dysuria Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #4
    :twisted: hehe, nein war er nicht.
     
  5. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 15.02.07   #5
    naja, vor kurzem wurde von nem münchner ein recitfier verkauft, der andauernd wegen derselben sache in reparatur war. deswegen hat der glaub ich auch unter 1000 euro gekostet. weiss aber nicht mehr, obs n single, dual oder triple-recti war. nicht das den amp einer gekauft und sofort wieder (und diesmal ohne den defekt-hinweis) verkauft hat.
     
  6. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 15.02.07   #6
    Welche Gitarre hast du?
     
  7. dysuria

    dysuria Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #7
    schecter c-1 elite
     
  8. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 15.02.07   #8
    was hat das nu mit nem kaputten amp zu tun? meinst die hat zuviel output gehabt das der amp zwangsläufig gefetzt wurde? :rolleyes::D
     
  9. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 15.02.07   #9
    Nein, aber ich hatte einmal das selbe Problem und habe danach bei meinen EMG´s die Batterie gewechselt und dann wars weg.
     
  10. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 15.02.07   #10
    ja moment! lies dir mal den 1. beitrag genau durch. dann solltest du merken das es wirklich nur am amp liegen kann. denn wenn die kiste aufn master vom 2. kanal umschaltet dann hat das nicht wirklich was mit nem problem bei der gitarre zu tun.
     
  11. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 16.02.07   #11
    Uups, sry. Das mit dem Masterregler habe ich überlesen.
     
  12. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 16.02.07   #12
    deshalb wars auch ne erinnerung an die hauptaussage dieses threads ;)
     
  13. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 17.02.07   #13
    Logikfehler oder Endstufe würde ich mal tippen. Weiteres geht nur durch Messen...

    MfG OneStone
     
  14. Zor8

    Zor8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.047
    Erstellt: 17.02.07   #14
    Einfach mal nen Gitarrenkabel in den Return stecken und mal ne Runde spielen, hören ob es komisch oder gar verzerrt und krank klingt......klingt es clean und homogen ist die Endstufe gesund.Das ganze geht natürlich auch andersherum indem man ganz normal in den amp rein aber eben den Send abgreift und in den Return eines anderen Amps oder einer PA geht...
    Meiner Meinung nach kann man so ganz gut evtl. Fehler entweder der Vor oder der Endstufe zuordnen....nen Techniker ist natürlich dann wenns nix bringt notwenig.
     
  15. dysuria

    dysuria Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #15
    thx @ all, besonders an zor8!!
    werd das dingen morgen wegbringen dann sach ich nomma wasses war!
     
  16. CallMeAstronaut

    CallMeAstronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    1.447
    Erstellt: 22.02.07   #16
    kurzes OT:

    Was hast du denn bei dem gig gemacht als das passiert is? konzert abgebrochen?
     
  17. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 26.02.07   #17
    hi! heute is ja schon überüberüberübermorgen :rolleyes:
    was wars denn jetz?
    oder isser noch in reperatur?
     
Die Seite wird geladen...

mapping