Rectifierbox nur für Mesa Boogie ?

G
Gl?ser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Registriert
10.11.05
Beiträge
45
Kekse
0
Hi Leutz !

Ich hab mal die Frage , ob man ne 2x12 Rectifierbox nur an einen Rectifier anschließen soll oder ob man sie zum Beispiel auch mit dem Peavy XXX benutzen kann ?

Gruß

Gläser
 
Eigenschaft
 
Gläser schrieb:
Hi Leutz !

Ich hab mal die Frage , ob man ne 2x12 Rectifierbox nur an einen Rectifier anschließen soll oder ob man sie zum Beispiel auch mit dem Peavy XXX benutzen kann ?

Gruß

Gläser

Nein natürlich nicht, wenn man es trotzdem tut Hüpft ein Grüner Zwerg aus dem Amp und zeigt der den Stinke-Finger........ ;)

Um ernst zu bleiben, du kannst sehr wohl die Rectifer Box an deinen Peavey und jeden anderen Amp anstöpslen, nur die Impedanzen müssen übereinstimmen.

mfg röhre
 
Lieber Gläser,
die Röhre hats ein wenig sarkastisch ausgedrückt, aber er hat durchaus recht. Natürlich sind in einer Box keine großen Chips drin, die den Amp erkennen der angesteckt ist und eventuell die Arbeit verweigern. Es sind ganz normale mechanische Teile, denen die Marke egal ist, hauptsache die Physik stimmt. Und da sind die Impedanzen, man ja beim XXX glaub ich auch einstellen kann und die Leistung das einzig wichtige.
Leistung ist bei deiner Konfiguration egal, aber man sollte nicht versuchen diesen Crate 600W Verstärker an eine Marshall MG Box mit 100W anzuschließen, das kann die Box dann schon mal zerlegen.
Also, man kann das ruhig so machen wie du meinst. :)
 
Es ginge aber auch eine 400 Watt (R.M.S) 8 ohm Box an einen 120 Watt 8 ohm AmP anzuschliessen (ist sogar so recht gebräuchlich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben