RECTO Schaltplan!

L
Luggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.05
Registriert
27.09.04
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Meeeeeeeeeeeenz
HI!
Ich spiele mit dem gedanken mir den Mesa / Boogie Recto Preamp selber zu bauen. nur leider finde icvh nirgens den Schaltplan. Kann mir wer helfen?

gruß
lukas
 
Eigenschaft
 
http://diy.musikding.de/berichte/ver/Dualrect1/dualrect11.html

schau dir mal hier die anleitung an.
Allerdings sei gewarnt! Es ist weder einfach noch billig, vor allem da dur dir bei falschem Verdrahten leicht mal ein paar hundert Euro ins Nirvana pusten kannst.
Ohne gediegene Erfahrung im Effektbau und ein bisschen theoretischen Untergrund, würd ich das an deiner Stelle sein lassen.
 
Ja DAs mit der Erfahrung ist nicht das Problem=)
UNd ich suche auch nicht den Dual rectifier sondern den Recto recording preamp!!
Aber trotzdem danke.
 
wenss dir nicht um die frequenzkorrigierten line-outs und so geht, nimm doch einfach den pre-amp des dual-rectos..... so hab ichs auch gemacht!
 
Ja ich hätte aber schon gerne ein DI-Out!
Ist der recto sonst identisch mit dem Dual.R-Fier?
 
hier n kleines bild, wie er von innen aussieht. also DEN rectifier recording pre nachzubauen, halte ich für ein verdammt schweres unterfangen

RecPre-inside-chassis-inset.jpg
 
Hi !

Ich hab nur den Plan für die "alte" Version, also den Mesa Boogie Studio Preamp gefunden. Ist auch nicht gerade simpel gestrickt, aber vielleicht kannst Du ja trotzdem was damit anfangen:

http://www.tubefreak.com/mesa.htm#studio

Gruß,

Hackl
 
Fischi schrieb:
hier n kleines bild, wie er von innen aussieht. also DEN rectifier recording pre nachzubauen, halte ich für ein verdammt schweres unterfangen

RecPre-inside-chassis-inset.jpg

aber nicht unmöglich. immerhin haben einige user aus dem musikding-forum das gerät nachgebaut.
 
BlackZ schrieb:
aber nicht unmöglich. immerhin haben einige user aus dem musikding-forum das gerät nachgebaut.

nein. haben sie nicht. die haben den preamp aus dem "normalen" rectifier nachgebaut

wenn du nur mal die innereien vergleichst, ist der rectifier rec pre (der hat n paar übertrager drin, die die interaktion mit der endstufe und den lautsprechen beim di betrieb simuliert) viel aufwändiger, als der "normale" Pre vom rectifier

[edit]
wobei ich nicht sagen will, daß es unmöglich ist. es ist nur ein ernorm(st)er aufwand, der sich, meiner meinung nach, nicht lohnen würde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben