Rectoverb

von matzefischmann, 12.05.05.

  1. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    530
    Kekse:
    8.156
    Erstellt: 12.05.05   #1
    Hallo!

    Wer kennt den Mesa Rectoverb (50 W, Topteil)? Meines Wissens dürfte der bis auf den Hall absolut identisch mit dem Single Rectifier sein, oder?

    Was gibt es zu dem Amp zu sagen?



    Matze
     
  2. kevin_frustrato

    kevin_frustrato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 12.05.05   #2
    hey matze,


    soweit ich weiß ist der federhall, welcher für jeden kanal (ch1 clean & pushed, ch2 raw,vintag,modern) regelbar ist sowie das aussehen des amps anders. der solo-50-top hat wie der dual/triple die chromfront, der recto-verb ist ähnlich wie andere topteile mit so einem stoff-geflächt bespannt (wie zb. mesa nomad tops) außerdem ist das recto-verb topteil aufgrund des federhalls größer als alle anderen rectifier tops.

    ich glaub das sind aber auch schon alle unterschiede.

    viele grüße

    kev
     
  3. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 12.05.05   #3
    technisch gesehen ist der rect-o-verb mit dem single rectifier bis auf den federhall identisch richtig. auf die optischen unterschiede ist kevin ja schon eingegangen, wobei das rect-o-verb top nicht wirklich extrem viel breiter ist als das single solo 50 top, grad mal 1 1/2 inch.
     
  4. matzefischmann

    matzefischmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    530
    Kekse:
    8.156
    Erstellt: 12.05.05   #4
    Hi,

    dann liege ich ja richtig. Die optischen Unterschiede und die zusätzliche Hallspirale waren mir klar.


    Vielen Dank!


    Matze
     
Die Seite wird geladen...

mapping