Recyclen ftw! [Metal/Deathcore]

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
Hab letztens mal ne Menge alter Songs angehört, und dabei wieder mal gemerkt, dass oftmals Teile drin sind, die ich sehr geil finde, aber der Song insgesamt nich mehr auf der Höhe meiner aktuellen Fähigkeiten ist. Deswegen hab ich ein bisschen recycled weils mir zu schade war, die Ideen einfach unbenutzt verschimmeln zu lassen. Hier das Ergebnis:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • schnittig.gp5
    76,5 KB · Aufrufe: 222
  • schnittig.gp4
    44,9 KB · Aufrufe: 148
gefällt mir wie üblich sehr gut. gleichzeitig auf die fresse und atmosphärisch.
nicht der beste unter deinen songs, aber man kann auch nichts beanstanden :)
 
Wenn recyclen, dann auch mit ein bisschen Mühe!
Ist leicht abweichend, was Struktur angeht.

Cheers,
Diamond
 

Anhänge

  • recycled.gp5
    94,4 KB · Aufrufe: 162
  • recycled.gp4
    56,6 KB · Aufrufe: 156
Alter der 42 Part ist mal ne Perle!
Würde genau in unser aktuelles Konzept passen! :D
151 is auch nice. Aber 42 is so PWD alter! :)
Drumrum ist ein bisschen zu viel gebreakdownt.
Da gehört mMn noch ein bisschen Schwung rein.
:)
 
Wenn recyclen, dann auch mit ein bisschen Mühe!
Ist leicht abweichend, was Struktur angeht.

Cheers,
Diamond
hm ne, schon allein der erste breakdown muss viel mehr aufs maul kommen, und alles terzen find ich auch schon seit jahren nich mehr geil ^^ bei deiner version ist irgendwie die ganze agression rausgenommen, das muss alles straighter kommen nicht so verspielt, vor allem bei so teilen wie ab 119
@Dime: ja mit PWD liegst du da nich falsch, das Riff is so aus der Zeit als ich die sehr viel konsumiert hab :D
 
Was den Aufbau angeht find ich es ehrlich gesagt nicht so berauschend. Der Übergang in Takt 42 zB kommt doch schon ziemlich zusammenhangslos und das Riff ab 119 schreibt mir auch Fragezeichen ins Gesicht. Damit konnt ich nicht so viel anfangen.
Dafür find ich die Passagen ab 17 und 151 recht grandios. Der Rest ist eben Metalcore, es tut seinen Job, wirkt aber wie gesagt etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben