Recycling-Pleks selber machen

Vayu
Vayu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.12
Registriert
18.02.11
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Gießen
Find ich ne echt nette Idee :)

Pickmaster-Plectrum-Punch-Gear-Patrol.jpg


http://gearpatrol.com/blog/2011/05/13/pickmaster-plectrum-punch/
 
Eigenschaft
 
find ich och ne nette idee
 
Witziges Werkzeug, aber völlig überteuert.
für das Geld was das Ding kostet, bekomme ich Pleks bis an mein Lebensende.:gruebel:

Gruß TOM
 
Ganz nett,aber erstens der Preis und zweitens,die Form der Pleks.
 
Kann mich nur anschließen. Witzige Idee, aber mMn völlig untauglich :) Erstens bekomme ich für den Preis knapp 80 Pleks. Das reicht ewig. Mal davon abgesehen halte ich Kreditkarten, CDs, etc. absolut nicht für ein gutes Plektrummaterial (selbst getestet).
 
kaufen würde ich mir das teil auch nicht. aber die idee fand ich witzig :) der erfinder wird wohl noch dringend an der preisschraube drehen müssen. sonst wird ers nicht los.
 
wirklich nur ein netter und vor allem teurer scherzartikel. ich benutze zb. fender pleks und die haben an der spitze auf beiden flächen noch eine abstufung. (natürlich ohne stufen) das kriegt man damit sicherlich nicht hin, was nicht gerade zu einem positiven spielgefühl beitragen würde.

ich glaube ich würde mich sogar darüber ärgern so etwas geschenkt zu kriegen. wie die anderen schon geschrieben haben kriegt man für das geld schon einen sehr großen vorrat an wirklich hochwertigen pleks.
 
Mal davon abgesehen halte ich Kreditkarten, CDs, etc. absolut nicht für ein gutes Plektrummaterial (selbst getestet).

Ich hatte mir auch mal aus einer CD ein Plektrum gemacht und ich muss sagen, dass stand dem gekauften 1 mm Plektrum in nichts nach. War hart genug, nutze sich nicht schnell ab und ich konnte gut damit spielen.
 
Die Idee ist geil aber ich bezweifle, ob die ne Kreditkarte sooooo gut klingt...
 
Eben nur,wenn auch genug Geld drauf ist:D.
 
Die Idee ist geil aber ich bezweifle, ob die ne Kreditkarte sooooo gut klingt...

Kommt drauf an, wie überzogen sie vor dem Ableben war... :rolleyes:
Nein, im Ernst: der Spieler macht den Ton, die besten Beispiele sind doch Django Reinhardt oder Brian May. Da klingt sogar der Mantelknopf oder das Pence-Stück gut. Die Kreditkarte oder das Hightech-Plektrum bringen niemanden zum guten Ton, da sollte man sich keine Illusionen machen.

Ansonsten finde ich das Teil ein nettes Gimmick für den Schreibtisch, mit einem guten Cutter kann man sich die Investition aber auch sparen und ist in der Wahl der Form frei. Abrundungen, bzw. Abstufungen an der Spitze macht man grundsätzlich nachträglich mit der Feile (was übrigens auch bei Standard-Plektren manchmal nützlich ist). Aber in der kompletten Individualisierung liegt doch auch der große Vorteil: Wann bekommt man schon einmal die Chance, ein Plektrum vollständig nach den eigenen Wünschen zu gestalten?

Grüße, kc
 
aaah zu dem produkt gibt es also einen (verstaubten) thread!

dann möchte ich den mal mit meinem kurzreview wiederbeleben!

ich habe das gerät eben gerade erhalten (und jetzt traue ich mir schon ein review zu)
im prinzip bedarf es gar keiner worte:
391528_336252846448926_293324565_n.jpg


ich hab damit 2 picks aus pappe gemacht - tadellos! eins woltle ich aus plastik machen - KRACH! das war ein kurzes vergnügen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
dann ist das ja mal ein krasses Schrottteil!
Hab mir mal eine Simkarten-Stanze gekauft. Die macht ja das selbe.
Kostet bei ebay unter 5 Eur.

LG
 
Was bringt einem den eine Simkartenstanze?! :D
 
Was bringt einem den eine Simkartenstanze?! :D
damit kann man aus einer normal-großen Simkarte (also eine von den alten) ein Mikrosimkarte
rausstanzen um sie bspw. im iPhone4 einlegen zu können.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben