Red As The Sea

  • Ersteller Paddycore
  • Erstellt am
P
Paddycore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
08.09.08
Beiträge
341
Kekse
860
Hier mal wieder ein Text von mir.

Es ist ein Text, der in größeres Konstrukt gehört.
Angesiedelt ist das ganze im Bereich Growls/Shouts/Screams. Cleane Vocals sind noch nicht vorgesehen.

Was haltet ihr davon?
Besonders interessieren mich Meinungen/Tips/vorschläge zum Inhalt und evtl unstimmigkeiten.

Vielen Dank schonmal und viel Spaß beim Lesen.

Red as the sea

Every hour wasted
Every time you
watched me fall
the eyes stained white

The mere reflection
the ocean swollows me
Leaving a sinking ship just means
to be lost and drown in waves

"take my hand" you said
But there´s no shadow above
"save my life!" and still I scream

Every second, every feet
takes away the fear
Every breath fills me lungs
Every breath is choking me

And still it´s pulling me down
But still I taste your lips

The mere reflection
the ocean swollows me
Leaving a sinking ship just means
to be lost and drown in waves

red as the sea
your path is paved
white eyes that stare
into the nothingness
that I became!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey paddycore,


Insgesamt gut, hier und da könntest du vielleicht noch etwas mehr mit Bildern und 'knackigeren' Formulierungen arbeiten, so wie im Refrain (The mere reflection...)

Nochmal kurz drübergeschaut:

The mere reflection
the ocean swollows me swallows
Leaving a sinking ship just means
to be lost and drown in waves Bin mir hier nicht sicher ob man das so sagen kann, vorher hattest du ja present progressive. Vielleicht 'being lost and drowning in waves'? Wie gesagt, unsicher
Allgemein aber gelungen
;)

"take my hand" you said
But there´s no shadow above
"save my life!" and still I scream die Stelle versteh ich nicht so ganz, könntest du die nochmal erläutern?

Every second, every feet every step wär mein Vorschlag
takes away the fear
Every breath fills me lungs
Every breath is choking me

And still it´s pulling me down Find ich zu schwammig im Vergleich zum Rest, der ist besser.
But still I taste your lips

The mere reflection
the ocean swollows me
Leaving a sinking ship just means
to be lost and drown in waves s.o.

red as the sea
your path is paved
white eyes that stare
into the nothingness
that I became! Gut

Der Refrain verspricht für mich mehr als der Rest des Textes


Gruß Priceless
 
hey Priceless,

danke erstmal für die Hlfe. Den rechtschreibfehler werd ich antürlich gleich mal ausbesser ;)

Die Stelle:

"take my hand" you said
But there´s no shadow above
"save my life!" and still I scream

ist in etwa so gemeint: Eine Person ertrinkt im Ozean, natürlich nur als Metapher. Und dieser Part soll das ganze wieder etwas mehr in Richtung einer Geschichte ziehen. Person A sagte "Nimm meine Hand. (Ich helfe dir, bin für dich da, so in der Art), aber Person B sieht nichtmal den Schatten von Person A an der Wasseroberfläche und so schreit person B "rette mich".

Bei der Stelle: "Every second, every Feet" ist das Feet als Längeneinheit gemeint. (Jede Sekunde und jeder "Fuß")

"And still it´s pulling me down" soll ganz simpel nur wieder das Bild des Ozeans aufgreifen, der einen mit seiner "macht" hinunterzieht.


Der Refrain verspricht mehr als der Rest des Textes bietet? Was erhoffst du dir denn nach Lesen des Refrains?

Vielen Dank nochmal.
 
Hi,

Ok, jetzt hab ich das auch verstanden mit der einen Stelle und mit dem 'Feet' :rolleyes:

Vielleicht war das mit dem 'versprechen' auch nicht genau ausgedrückt - Für mich sind die Bilder im Refrain eine Abgrenzung zum Rest des Textes dahingehend, dass die Strophen sprachlich simpel aufgebaut sind. Bei den Refrainzeilen hatte ich sowas episches, großes im Kopf. Wie ich das genau meinte weiß ich grad selber nicht mehr so recht, hab jetzt nochmal drübergelesen - ist nix 'wildes' nur was persönliches wahrscheinlich :gruebel:

Gruß Priceless
 
okok. ich werd den text erstmal ein paar tage liegen lassen und dann nochmal drüber gehen. vlt finde ich ja noch ein paar stärkere bilder o.Ä.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben