Red Box Pro zwischen Amp und Box

von wary, 22.06.04.

  1. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 22.06.04   #1
    Hi, z.Z. nutze ich übergangsweise eine FullrangeBox zum Gitarrespielen. Klingt verzerrt natürlich nicht so doll! Jetzt fiel mir ein das ich ja noch ne Red Box Pro rumfliegen hab! Wie kann ich die zwischen Endstufe und Lautspreche schalten? Also output der Endstufe in die Box (klar), dann die Box auf Speakers out schalten und die Boxensimulation einschalten. Aber welchen Ausgang benutzen? Der XLR Ausgang hat doch den falschen Pegel dann, oder?
    Der thru Ausgang wäre jetzt meine Idee, aber ist das nicht ein unbearbeitetes
    Signal?

    Vielen Dank im Vorraus
     

    Anhänge:

  2. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 22.06.04   #2
    Die Reb Box muss vor die Endstufe, sonst hattest du mal ne Red Box.
    Output des Amp --> redbox --> Speaker

    cu Direwolf
     
  3. wary

    wary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 22.06.04   #3
    hmm... aber warum kann ich dann den Input von Line aus SpeakersOut umschalten? Hab ich da was falsch verstanden?
     
  4. wary

    wary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 22.06.04   #4

    und ich nehme mal an mit output des Amp meinst du den Preamp out, oder? Und wie soll ich den Lautsprecher dann an die RedBox anschliessen????
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 22.06.04   #5
    Die Idee ist gut, funktioniert so aber leider nicht, denn die Boxensim wird auf den XLR-Ausgang geschickt, und nicht and den (Thru)Output zur Box selber (letztere enthaelt wieder das nackte Signal aus deinem Amp).
     
  6. wary

    wary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 22.06.04   #6
    schade, ist also doch so wie ich es befürchtet habe... verdammt *schnell Box haben wollen* :p
     
  7. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 23.06.04   #7
    ähhhh,
    das ist doch genau hinter der endstufe also da wo man die boxen anschließt? oder schließ ich meine boxen jetzt die letzten 28 jahre verkehrt an??????

    greetz
    Andreas
     
  8. wary

    wary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 23.06.04   #8
    Deswegen war ich ja auch etwas verwundert


    übrigens kann ich durchaus den SpeakersOut meiner Endstufe benutzen, hab gerade mal die kluge Idee gehabt die Bedienungsaleitung im Internet zu suchen ;)
     
  9. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 23.06.04   #9
    Sorry mein Fehler nach der Red Box muss natürlich noch die Endstufe:
    Output des Amp (line out o. Preamp out) --> redbox --> Endstufe -->Speaker

    cu Direwolf
     
Die Seite wird geladen...

mapping