Red Box Pro zwischen Amp und Box

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.671
Kekse
22.817
Hi, z.Z. nutze ich übergangsweise eine FullrangeBox zum Gitarrespielen. Klingt verzerrt natürlich nicht so doll! Jetzt fiel mir ein das ich ja noch ne Red Box Pro rumfliegen hab! Wie kann ich die zwischen Endstufe und Lautspreche schalten? Also output der Endstufe in die Box (klar), dann die Box auf Speakers out schalten und die Boxensimulation einschalten. Aber welchen Ausgang benutzen? Der XLR Ausgang hat doch den falschen Pegel dann, oder?
Der thru Ausgang wäre jetzt meine Idee, aber ist das nicht ein unbearbeitetes
Signal?

Vielen Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • redbox.jpg
    redbox.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 182
Die Reb Box muss vor die Endstufe, sonst hattest du mal ne Red Box.
Output des Amp --> redbox --> Speaker

cu Direwolf
 
hmm... aber warum kann ich dann den Input von Line aus SpeakersOut umschalten? Hab ich da was falsch verstanden?
 
Direwolf schrieb:
Die Reb Box muss vor die Endstufe, sonst hattest du mal ne Red Box.
Output des Amp --> redbox --> Speaker

cu Direwolf


und ich nehme mal an mit output des Amp meinst du den Preamp out, oder? Und wie soll ich den Lautsprecher dann an die RedBox anschliessen????
 
wary schrieb:
Hi, z.Z. nutze ich übergangsweise eine FullrangeBox zum Gitarrespielen. Klingt verzerrt natürlich nicht so doll! Jetzt fiel mir ein das ich ja noch ne Red Box Pro rumfliegen hab! Wie kann ich die zwischen Endstufe und Lautspreche schalten? Also output der Endstufe in die Box (klar), dann die Box auf Speakers out schalten und die Boxensimulation einschalten. Aber welchen Ausgang benutzen? Der XLR Ausgang hat doch den falschen Pegel dann, oder?
Der thru Ausgang wäre jetzt meine Idee, aber ist das nicht ein unbearbeiteter
Signal?

Vielen Dank im Vorraus

Die Idee ist gut, funktioniert so aber leider nicht, denn die Boxensim wird auf den XLR-Ausgang geschickt, und nicht and den (Thru)Output zur Box selber (letztere enthaelt wieder das nackte Signal aus deinem Amp).
 
schade, ist also doch so wie ich es befürchtet habe... verdammt *schnell Box haben wollen* :p
 
Direwolf schrieb:
Die Reb Box muss vor die Endstufe, sonst hattest du mal ne Red Box.
Output des Amp --> redbox --> Speaker

cu Direwolf

ähhhh,
das ist doch genau hinter der endstufe also da wo man die boxen anschließt? oder schließ ich meine boxen jetzt die letzten 28 jahre verkehrt an??????

greetz
Andreas
 
wary schrieb:
und ich nehme mal an mit output des Amp meinst du den Preamp out, oder?
Deswegen war ich ja auch etwas verwundert


übrigens kann ich durchaus den SpeakersOut meiner Endstufe benutzen, hab gerade mal die kluge Idee gehabt die Bedienungsaleitung im Internet zu suchen ;)
 
Die Reb Box muss vor die Endstufe, sonst hattest du mal ne Red Box.
Output des Amp --> redbox --> Speaker

cu Direwolf

Sorry mein Fehler nach der Red Box muss natürlich noch die Endstufe:
Output des Amp (line out o. Preamp out) --> redbox --> Endstufe -->Speaker

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben