Red Box???

  • Ersteller Sleeepyjack
  • Erstellt am
Sleeepyjack
Sleeepyjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.10
Registriert
24.04.06
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Oberstadfeld
guten tach zusammen.
ich würd ma gern wissen was ne RED BOX von hughes-kettner bewirkt. hat mir son mischertyp mal zu geraten aba mir keinen wirklichen grund genannt...naja vllt ich hoffe hier sind leute mit antworten.
thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
Sleeepyjack schrieb:
guten tach zusammen.
ich würd ma gern wissen was ne RED BOX von hughes-kettner bewirkt. hat mir son mischertyp mal zu geraten aba mir keinen wirklichen grund genannt...naja vllt ich hoffe hier sind leute mit antworten.
thx im vorraus

hi,
afaik ist das ne d.i. box ! damit kannste bei live auftritten deinen bass direkt in die pa spielen, weil die d.i. box ein symetrisches/lineares (kA^^) signal liefert!
 
Zusätzlich bietet sie noch eine Speakersimulation, allerdings nur von 4x12" oder 2x12" Boxen, sie ist also auf Gitarren ausgelegt.
 
Die Red-Box ist darüber hinaus standardmäßig in den Bassamps der Bassbase Serie von HK verbaut.
 
aha thx.
kann ich damit auch die klapfe annen pc anschließen um was aufzunehmen?? weil dierekt vom amp annen pc rauscht extrem...
 
Sleeepyjack schrieb:
aha thx.
kann ich damit auch die klapfe annen pc anschließen um was aufzunehmen?? weil dierekt vom amp annen pc rauscht extrem...

jo das geht- ich geh zb. bei recorden vom meinem d.i. out im sansamp in ein mischpult und von da aus zu pc - funktioniert super:great: !
 
Aber nur mit entsprechender Soundkarte/USB Interface ;)
 
Naturkost schrieb:
Aber nur mit entsprechender Soundkarte/USB Interface ;)

also wir nehmen mit der ondboard sounkarte auf:D
 
also wenn ich das richtig verstehe is das signal vom mikro sowieso schon linear un braucht keine d.i. mehr
 
Naturkost schrieb:
Aber nur mit entsprechender Soundkarte/USB Interface ;)

oder FireWire Interface ;)

bei mir (Gitarrist):

Amp (Speaker out) -> DI-Box (H&K Red Box Classic) -> Mischpult (Soundcraft Compact 4 mit Phantomspeisung! brauch man für ne aktive DI-Box oder über Netzteil) -> M-Audio Audiophile Firewire ;) -> Mac > Garageband.

und nö, Mikro bracht keine DI, aber am Bessten einen guten Preamp für Mics (meiner im Comp4 is schon recht gut für Homerecording, geht :great: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben