Red Hot Chili Peppers/John Frusciante Sound

  • Ersteller riddler
  • Erstellt am
riddler
riddler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.19
Registriert
14.11.05
Beiträge
3.264
Kekse
6.122
Ort
BaWü
Hi

bräuchte mal ein kleinwenig hilfe meinen Sound Richtung Red Hot Chili Peppers zu trimmen. Mir ist klar das ich ihn nicht kopieren kann, will ihc auch nicht, aber ich hab bis jetzt einfach kein passendes Amp und Guitar Setting gefunden das es sich ähnlich anhört. Also hoffe das mir da jemand sagen kann in welche Richtung ich den Amp EQ einstellen soll. Pickups an der Gitarre sind H-S-H. Hab heute mal wieder angefangen Under The Bridge zu spielen und siehe da die neue Gitarre machts möglich ^^ mit der alten hab ich irgendwie kein Land gesehen udn schon biem Intro aufgegeben.

gruss Stef
 
Eigenschaft
 
ich würde leichten crunch sound einstellen mit relativ ausgewogenem eq bild, vllt etwas die mitten boosten. für rhythm pu volume zurück, für lead wieder auf aber tone poti zurück. generell klingen zwischenstellungen sehr gut für rhcp wie ich finde, kannst du deine humbucker splitten?
 
ja kann ich, ich habs eben mal probiert mit neck humbucker und den EQ neutral, Tone Poti leicht zurück und volume offen, damit bin ich auf jeden fall schon in der richtigen richtung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben