Red Hot Chili Peppers/John Frusciante Sound

von riddler, 13.02.06.

  1. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 13.02.06   #1
    Hi

    bräuchte mal ein kleinwenig hilfe meinen Sound Richtung Red Hot Chili Peppers zu trimmen. Mir ist klar das ich ihn nicht kopieren kann, will ihc auch nicht, aber ich hab bis jetzt einfach kein passendes Amp und Guitar Setting gefunden das es sich ähnlich anhört. Also hoffe das mir da jemand sagen kann in welche Richtung ich den Amp EQ einstellen soll. Pickups an der Gitarre sind H-S-H. Hab heute mal wieder angefangen Under The Bridge zu spielen und siehe da die neue Gitarre machts möglich ^^ mit der alten hab ich irgendwie kein Land gesehen udn schon biem Intro aufgegeben.

    gruss Stef
     
  2. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 13.02.06   #2
    ich würde leichten crunch sound einstellen mit relativ ausgewogenem eq bild, vllt etwas die mitten boosten. für rhythm pu volume zurück, für lead wieder auf aber tone poti zurück. generell klingen zwischenstellungen sehr gut für rhcp wie ich finde, kannst du deine humbucker splitten?
     
  3. riddler

    riddler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 13.02.06   #3
    ja kann ich, ich habs eben mal probiert mit neck humbucker und den EQ neutral, Tone Poti leicht zurück und volume offen, damit bin ich auf jeden fall schon in der richtigen richtung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping