Red Hot Chili Peppers / John Frusciante

  • Ersteller KamiMatze
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KamiMatze
KamiMatze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
15.12.05
Beiträge
636
Kekse
794
Ort
Karlsruhe (Ettlingen)
Hi,

kA ob es den Thread schon gibt ,
aber ich wollt mal eins mal loswerden:

RED HOT CHILI PEPPERS RULEZ :great:

Nicht nur die unglaubliche Livepower, sondern auch die coolen Lieder liebe ich an ihnen.
Ich verbring eigentlich meinen ganzen Tag John Frusciante nachzuspielen!

Wie findet ihr sie?
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir zwar nich sicher ob das hier die richtige Musiksparte ist...
Aber ich liebe sie!!!
Vor allem Chad, der ist mein größtes Idol, und live sollte man sie auf jeden Fall auch besuchen!
 
jo, die peppers sind schon echt sehr geil.

live konnte ich sie noch net sehn, aber die musik is so einfach für fast alle situationen und anlässe geeigenet.

FLEA = GOTT^^
 
So jetzt brauchen wir noch einen der Anthony Kiddies vergöttert :D
 
Kann dem nur zustimmen. John Frusciante ist ein wahrer Musikgott. Deshalb hängt er auch über meinem Kopf, wenn ich schlafe. Höre gerade mal wieder die Stücke, die auf johnfrusciante.com zum download bzw zum anhören freigegeben sind. die andern kenn ich schon soweit.
Es ist eine unscheinbare Musik die er macht und dadurch, dass es eher eine Musik für einen einzelnen ist, wird es weniger auf Feiern gehört (was ja auch unpassend wäre). Ich glaube nicht, dass er damit auch nur ansatzweise so viel Umsatz macht wie mit seinen RHCP Alben aber er scheint sich selbst zu verwirklichen und dieser Stil des urtümlichen, gewollten, gekonnten aber nicht unbedingt gebrauchten fasziniert doch sehr. Scheinbar nebenher lässt er eben mal ein paar Lieder fallen und schon ist ein Album fertig. Seine release-Wut offenbarte sich ja erst kürzlich in 6 Alben, eines davon angeblich innerhalb von einer Nacht eingespielt ( Inside of Emptiness, ~ erste Zeilen sind Programm: "Theres one room, theres one light, theres one night" ). Wie der Mensch dann auch noch auf Texte kommt... Obs daran liegt, dass es seine Muttersprache ist und er sich dadurch anders damit auseinandersetzt? Besonders toll find ich seine Vielfältigkeit und das für jedes Album typische. So sind (Extremfall) "Montreal" und "Dust" sehr viel anders als "The Past Recedes" etc. Von den anderen Projekten mit Künstlern und andern Bands ganz zu schweigen. Es geht um Musik, nicht um irgendwelche Stile. Die elektronischen Inhalte sind einfach geil und das Rauschen, die Texte und Instrumente zu arrangieren und zu Koordinieren ist einifach nur der Hammer.
Das gute an John Frusciante ist, dass jeder weiß, dass er super toll spielen kann, blabla.... Aber er tuts nicht. Er spielt einfache Riffs, konzentriert sich auf Rhythmus, Koordination von Geräuschen, Gesang und gezielter Einsatz von Hall und Delay. Die Musik wirkt irgendwie wie... Dose auf und fertig. So simpel. DAS kann sich allerdings auch nicht jeder erlauben. Ich denke, wenn das andere Leute machen würden, die keiner kennt hätten sie weitaus nicht so einen Erfolg und so eine Zustimmung damit. Aber was solls - Hauptsache die Musik ist gut. Und das kann man wohl hier wenig bestreiten.

mfg
 
Ich mag sein Solo Kram nich,
aber es is n Klasse Musiker! Weniger ist eben oft mehr!!!
 
*auf mein AVA zeig*

^^
Peppers RuLEn!
 
gibt im rock bereich nen JF und nen RHCP thread
 
joar, mag die Band auch wohl sehr gerne, mal bissl Abwechslung zu dem, was ich normalerweise so höre.
Mag Chad's Spielstil sehr. Zumal alle vier immer sehr sympathisch rüberkommen.
 
Mag nur die alten Sachen von ihnen. Ok carlifornication is auch noch ok. aber der rest ist einfach reiner kommerz! Außerdem kann Anthony nicht singen. Nichts gegen sein Qualitäten. Er kann saugut rappen.......wie gemacht für den Funk.....also bitte geht mit dem nächsten album wieder back to the roots!
 
Bitte den oben genannten Links folgen.

*CLOSED*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben