Red Hot Chili Peppers Sond

von Keiperinc, 07.09.07.

  1. Keiperinc

    Keiperinc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    24.01.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.07   #1
    Tach;

    ich bin großer RHCP Fan, und wollte fragen wie ich diesen Typichen sound wie bie "Storm In A Teacup " oder "21st Century" hinnbekomme. Und ob ich dafür irgentwelche großen Investitionen machen muss.

    Wäre für reposts sehr dankbar.:great:
     
  2. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 07.09.07   #2
    naja das ist eben eine fender stratocaster, ein amp mit gutem cleansound, und ich glaube einen kompressor zu hören. wobei letzteres nicht zwingend nötig ist, aber für diesen funky "shrm" sorgt. bei 21st century wird auch ein wah-effekt verwendet, der schätzungsweise aus dem wheeping demon stammt, das john verwendet.
     
  3. Stoney

    Stoney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.15
    Beiträge:
    570
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.746
    Erstellt: 07.09.07   #3
    naja - um genauer zu sein: wheeping demon steht für WD ... also fürs ibanez WD7 - dem nachfolgepedal des WH10 ... dem wah, dass john bevorzugt!^^

    zum outrosolo:
    afair hat john ein delay dazugegeben!

    verzerrt das ganze natürlich durch muff - schätzomativ! glaube kaum, dass er sein DS2 fürs solo benutzt hat!

    naja
     
  4. Keiperinc

    Keiperinc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    24.01.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.07   #4
    Danke bis hir hinn

    Ich wolle mir eh dimnägst ein Wah-Wah Pedal zulegnen und ich werd das dann mahl das WD 7 antesten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping