Red Hot Chili Peppers Sond

  • Ersteller Keiperinc
  • Erstellt am
K
Keiperinc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.08
Registriert
02.09.07
Beiträge
32
Kekse
0
Tach;

ich bin großer RHCP Fan, und wollte fragen wie ich diesen Typichen sound wie bie "Storm In A Teacup " oder "21st Century" hinnbekomme. Und ob ich dafür irgentwelche großen Investitionen machen muss.

Wäre für reposts sehr dankbar.:great:
 
Eigenschaft
 
naja das ist eben eine fender stratocaster, ein amp mit gutem cleansound, und ich glaube einen kompressor zu hören. wobei letzteres nicht zwingend nötig ist, aber für diesen funky "shrm" sorgt. bei 21st century wird auch ein wah-effekt verwendet, der schätzungsweise aus dem wheeping demon stammt, das john verwendet.
 
bei 21st century wird auch ein wah-effekt verwendet, der schätzungsweise aus dem wheeping demon stammt, das john verwendet.

naja - um genauer zu sein: wheeping demon steht für WD ... also fürs ibanez WD7 - dem nachfolgepedal des WH10 ... dem wah, dass john bevorzugt!^^

zum outrosolo:
afair hat john ein delay dazugegeben!

verzerrt das ganze natürlich durch muff - schätzomativ! glaube kaum, dass er sein DS2 fürs solo benutzt hat!

naja
 
Danke bis hir hinn

Ich wolle mir eh dimnägst ein Wah-Wah Pedal zulegnen und ich werd das dann mahl das WD 7 antesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben