Red Hot Chili Peppers Sound ?

  • Ersteller Mexx_2004
  • Erstellt am
M
Mexx_2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
07.03.04
Beiträge
178
Kekse
2
Hallo!
Weiß jemand, wie man den "originalen" RHCP-Gitarrengrundsound hinbekommt? (z.b. Californication)
Also ich habe einen Laney Amp und ne Gibson Gitarre und das Digitech RP-50 Effektgerät...
Grüße, Mexx
 
Eigenschaft
 
Mit diesem Setup:

rhcp_john_2001.gif


mfg mr black :D
 
wo hast du das denn her? gibts irgendwo ne HP auf denen man diverse setups finden kann?
 
Jop.
Hab auf genau der gleichen site das setup von HEndrix(*verneig*) gefunden.

Aso: Die url kriegst du mit recherche GGAAAAANNNZ leicht raus ;)
ALSO, du schaust dir die URL des bildes an, und entfernst alles bis auf die Grundurl(also xxx.com) und dann drücke enter.
Voila :D
 
nigs schrieb:

was denn, hätt ich jetzt sagen sollen "Die Grafiken zeichnet Mr. Black höchstpersönlich jede einzeln für jeden berühmten Gitarristen und Bassisten den es so gibt"? ;)

... aber nee, dann hätte ich ja gelogen und wenn ich lüge kommt kein weihnachtsmann und der bringt mir dann auch keine neue klampfe :)

mfg
BlackZ
 
okay, vielen dank leute
 
BlackZ schrieb:
was denn, hätt ich jetzt sagen sollen "Die Grafiken zeichnet Mr. Black höchstpersönlich jede einzeln für jeden berühmten Gitarristen und Bassisten den es so gibt"? ;)
hey, editier nochmal schnell deinen vorigen post :D

ich hatte schon ne gitargeek zeichnung für farin urlaubs rig vor, aber der war zu faul mir alles abzutippen :D
 
obwohl, da ichs grad lese:

für californication: brauchste eigentlich eh nur nen clean sound mit ein bisschen chorus... fürs solo vllt noch eine klitze kleine zerre. der sound ist ja eigentlich einfach zu finden

Edit: uje, doppelposting... sorry :(
 
aaaach das hätte ich schon hinbekommen, bin ja nicht ganz auf den kop gefallen, aber so wars schon einfacher :D thx, coole site.
 
AHA?? du willst dir jetz alles zeug einzeln zusammenkaufen, oder wie === :confused: :eek:
 
nigs schrieb:
AHA?? du willst dir jetz alles zeug einzeln zusammenkaufen, oder wie === :confused: :eek:

ich wette selbst wenn man exakt das selbe equipment wie frusciante hätte würde man niemals seinen sound erreichen ;) macht ergo nicht viel sinn sich all sein zeuch auch anzuschaffen.

mfg
BlackZ
 
BlackZ schrieb:
ich wette selbst wenn man exakt das selbe equipment wie frusciante hätte würde man niemals seinen sound erreichen ;) macht ergo nicht viel sinn sich all sein zeuch auch anzuschaffen.

mfg
BlackZ


Jo, is schon was dran.....
Oft is es auch so das die leute die gitsarristen wirklich nachmachen(was ich ganz ungut finde) anderes Equipment nehmen, weil sich das bei IHNEN mehr nach frusiciante anhört wie mit ;)
 
BlackZ schrieb:
ich wette selbst wenn man exakt das selbe equipment wie frusciante hätte würde man niemals seinen sound erreichen ;) macht ergo nicht viel sinn sich all sein zeuch auch anzuschaffen.

eben, wenn du so spielen kannst wie er hast du seinen sound. aber dann bist du eh berühmt denk ich ;)

gruß
shockrocker
 
shockrocker schrieb:
eben, wenn du so spielen kannst wie er hast du seinen sound. aber dann bist du eh berühmt denk ich ;)

gruß
shockrocker


Und hast zufällig den gleichen namen wie er :D
 
shockrocker schrieb:
eben, wenn du so spielen kannst wie er hast du seinen sound. aber dann bist du eh berühmt denk ich ;)

schön wenn es so wäre, aber ich kenne viele gute Gitarristen die scheiß wenig geld mit ihrer Musik machen...
 
elSmo schrieb:
schön wenn es so wäre, aber ich kenne viele gute Gitarristen die scheiß wenig geld mit ihrer Musik machen...

jo, das war vielleicht etwas überzogen, aber das höchste stack un die besten gitarren bringen einem doch nix, wenn man nicht spielen kann :cool:

gruß
shockrocker
 
Es geht ja nicht nur darum gut zu sein. Man muss auch noch kreativ sein, aber das ist ja egal...ähhm ach ja, ich denk aber wenn man so gut ist, kann man meist von seiner Mukke leben, das reicht doch, oder? Der rest ist größtenteils Glück. Es ist nun eimal so.
 
jup, aber irgendwie is das ein komplett anderes thema :D

gruß
shockrocker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben