Red Rocks Pickups?

von Fliege, 24.06.05.

  1. Fliege

    Fliege Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 24.06.05   #1
    HI

    Ich hab mir neulich eine gebrauchte Strat gekauft und bin ziemlich begeistert. Die Pickpus waren nicht mehr original, sondern gegen australische "Red Rocks" getauscht worden, die mittiger und ausgewogener sein sollen als die originalen. Natürlich fehlt mir jetzt auch der Vergleich. Klingen tun sie auf jeden fall gut.

    Kennt jemand diese Tonabnehmer? Hab bei google ziemlich wenig drüber gefunden, weiß nur von dem Verkäufer dass er sie bei einem Händler aus Essen gekauft hat, der diese importiert. Gibt es irgendwelche Vergleichswerte was output oder so angeht? Und was kosten die neu so?

    Sicher find ich gut dass die schön klingen, aber ich wüsste trotzdem gerne etwas mehr über diese Teile :)
     
  2. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
  3. Fliege

    Fliege Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 25.06.05   #3
    HI

    Nee, das sind ja passive Humbucker ;) Was ich hab sind definitiv SCs.
    Aber scheinbar hab ichs wieder geschafft mir ei Teil anzuschaffen was selbst bei den Freaks hier niemand kennt, das is super *g*

    Sind die auch unter den jazz- und Bluesmusikern nicht bekannt? Der Typ von dem ichse hab war eigenltich ein jazzmusiker ie man ihn sich vorstellt ud hat vermutlich auch daher Ahnung von Pickups die n normaler Punker net so kennt:D

    Najoa, vielleicht kenntse ja noch einer, googlen hat mir bisher immer nur berichte von jemandem ausgespruckt der mit seinem pickup durch Australien gefahren ist, oder zu einen Konzert live at red rocks oder zu englischsprachigen shops die rote Gitarren führen mit dem Zusatz "this pickup rocks":p
     
Die Seite wird geladen...

mapping