Red Witch Seven Sisters FX Pedale mit integriertem Lithium-Ionen Akku

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Habe gerade dieses Infosheet gesehen und möchte euch die News direkt weitergeben:
http://i193.photobucket.com/albums/z280/guitarsatbmusic/namm_2011/redwitch_seven_sisters.jpg

5332446860_8fc0ba80a6_b.jpg


Mehr News auf ihrer Facebookseite: www.facebook.com/redwitchpedals
Für mich vorallem interessant aufgrund der "Größe" und dem Li-Ion Akku.
 
Eigenschaft
 
ich find die auch ganz schick:p mal sehen was sie koennen
 
das mit den akkus ist cool. bekannt wie lange die halten?
 
Das mit den Akkus macht meiner Meinung nach nicht so viel Sinn. Man müsste vor Gebrauch immer sicherstellen, dass sie ausreichend geladen sind. Streikt dann mal einer - im besten Fall mitten im Einsatz - muss das Pedal doch wieder ans Netz, eben mal wechseln ist ja nicht drin. Wenn ich zur Sicherheit immer ein Netzteil dabei haben muss, kann ich es auch angeschlossen lassen.
 
Naja, ich denke die Huerde vor jedem Gig alle Dinger ueber nacht ans Netz zu haengen ist nicht so gross.
Und es ist nicht so ne verschwendung, wie vor jedem Gig 7 Batterien auszutauschen..
 
Das mit den Akkus macht meiner Meinung nach nicht so viel Sinn. Man müsste vor Gebrauch immer sicherstellen, dass sie ausreichend geladen sind. Streikt dann mal einer - im besten Fall mitten im Einsatz - muss das Pedal doch wieder ans Netz, eben mal wechseln ist ja nicht drin. Wenn ich zur Sicherheit immer ein Netzteil dabei haben muss, kann ich es auch angeschlossen lassen.

genau das sind auch die nachteile von batterien. nur halten akkus länger, sie lassen sich auch leicht austauschen und man muss nicht dauernd nachkaufen. ich find akkus sinnvoller als batterien, auch gerade bei der derzeitigen umweltpolitik ein guter ansatz!
 
sie lassen sich auch leicht austauschen

In einigen Geräten sind diese jedoch fest eingebaut. Wie das nun bei den Redwitch-Pedalen aussieht, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.

ich find akkus sinnvoller als batterien

Prinzipiell einer Meinung, nur finde ich Netzbetrieb noch sinnvoller.

auch gerade bei der derzeitigen umweltpolitik ein guter ansatz!

Jein. Dass sich gerade mit Lithium-basierten Akkus noch Probleme hinsichtlich der Verfügbarkeit auftun und auch verschärfen werden, zeigt sich bereits.

Ich habe bisher kein Pedal mit Batterie betrieben - oder betreiben müssen. Von daher verstehe ich wahrscheinlich nicht die Notwendigkeit, Akkus einzubauen, was aber nicht heißen muss, dass sie für andere nicht gegeben ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben