Redbox 5 mit Attax100 Combo

  • Ersteller roggmanni
  • Erstellt am
roggmanni
roggmanni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.22
Registriert
01.05.14
Beiträge
56
Kekse
0
hallo, meine frage, kann ich vom line-out meines attax100 auf die redbox gehen und von dort dann direkt in einen microeingang vom mischpult. oder muß man noch irgendetwas beachten. mfg...
 
Eigenschaft
 
Du redest von der kleine roten H&K Kiste die ich hier im Gespräch mit Thomas Blog am "Wickel" habe?



Die will eigentlich zwischen Verstärker und Lautsprecher eingeschleift werden … (trotz Klinkenstecker bitte Lautsprecher, nicht Gitarren Kabel verwenden)

Gruß
Martin
 
ja die kleine rote box meine ich.wie kann ich denn am attax100 zwischen verstärker und lautsprecher kommen. über den line out in die kleine rote und dann zum mixer funktioniert nicht so richtig, oder seh ich das falsch. dann bringt mir die redbox bei einem combo also nichts,,, mfg...
 
Auch bei einem Combo wird ein Kabel zum Speaker geführt ;) . Ich kenne jedoch deinen Amp nicht und kann dir daher nicht sagen, ob der intern "gesteckt" ist.

Gruß
Martin
 
Soweit ich weiss kann er die Box auch über den Externen Speaker Out führen. Sollte doch nun kein Thema sein. Auch wenn er an diesem Out keine Box dran hat.
 
Also die Redbox 5 sollte eigentlich auch mit einem Linesignal funktionieren. Sonst wäre das also eine wirkliche Fehlkonstruktion und ein Rückschritt gegenüber den älteren Redboxes.
Aber klanglich will sie mir nicht wirklich gefallen... Hier verliert das Signal schon einiges an Klang.

Anders dieses Teil: A/DA GSC-2. Hier die Demo von Primaxe Vintage. Klingt wirklich schon ganz anders...
Das Teil gibts bei Loopersparadise. Kostet ein wenig mehr, aber die ältere Redbox verliert imo schon gegen die Behringer GI 100, von daher erwarte ich von der neuen eigentlich nicht wirklich mehr.

Eine Variante die mich persönlich sehr interessiert, ist aber wirklich nur für nach der Endstufe (also zwischen Poweramp und Speaker). Das wäre die Radial JDX.
 
Hm, es würde mich doch arg wundern wenn das mit der 5er Version nicht mehr gehen sollte. Mit meiner alten MkIII mache ich das seit Jahren.

Ah, da hab ich den Eintrag im Onlinemanual der 5er gefunden: "The RED BOX 5 provides one unbalanced ¼" (6.3 mm) jack input (IN) for line and speaker signals..."

Geht also :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallo, danke für die schnellen antworten. eine frage hätte ich dann jetzt nur noch zwecks kabel. geht denn da ein einfaches klinke-klinke lautsprecherkabel.
mfg roggmanni

- - - aktualisiert - - -

hallo, danke erst einmal für die antworten. eine frage hätt ich dann aber doch noch, lautsprecherkabel klinke-klinke für passive oder aktive Lautsprecher?
mfg roggmanni
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben