Redemption

von Jogi`s Rockfabrik, 12.09.05.

  1. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 12.09.05   #1
    Bereits im Juli diesen Jahres ist die neue Scheibe von Redemption "The fullness of time" erschienen, und es wundert mich, dass ich hier noch nichts aus der Prog.-Metal-Ecke über diese Band lesen kann. Die Band kommt aus LA und bietet mir persönlich ein paar Sachen, die ich insbesondere auf DT`s Neuer vermisse. Ohne den Anspruch zu erheben, dass sie musikalisch mit DT auf Augenhöhe sind, möchte ich Euch, falls noch nicht bekannt, diese Band einmal als echte Alternative empfehlen. Mit dabei u.a. Fates Warning Sänger Ray Alder

    Ein Review der Platte werde ich noch nachrreichen.
     
  2. BASSisT86

    BASSisT86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    4.567
    Erstellt: 21.07.07   #2
    Ähm. Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. :D

    Mittlerweile gibt es ja schon ein weiteres Album: "Origins of Ruin".

    Ich besitze "The Fullness of Time" und "Origins of Ruin" und muss sagen, das mich die Band ziemlich umgehauen hat. Die Atmosphäre von Fates Warning trifft auf die Verspieltheit von Dream Theater, jedoch ohne dass Redemption eine billige Kopie einer der beiden Bands darstellt.
    Ich finde die Band Redemption bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit. Und ich halte es für vermessen, diese Band als Dream Theater Kopie abzutun. Dafür sind die Melodien viel zu eigenständig und die Solis viel zu sehr in die Songs integriert. Manchmal hört man sogar Pink Floyd oder Megadeth raus. Die Band ist einfach der Hammer finde ich.

    Kennt noch jemand die Band? :)
    Was haltet ihr von ihr?
     
  3. Zottelviech

    Zottelviech Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    735
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    412
    Kekse:
    5.977
    Erstellt: 05.03.08   #3
    Anscheinend ist das der Fluch dieses Threads, dass er nach jedem Post erstmal ein paar Monate liegen muss:D Redemption sind großartig. Ich muss mir unbedingt die Alben zulegen, denn das was ich mir auf der Myspace-Seite und bei Youtube reinziehen kann bläst mich förmlich um. Vielleicht wird der Combo ja etwas mehr beachtung geschenkt, wo sie letztes Jahr doch mit DT auf Tour waren. Auch aus meiner Sicht alles andere als ein Abklatsch!
     
  4. The Past Alive

    The Past Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    8.02.16
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    76
    Erstellt: 05.03.08   #4
    Na dann lass uns das Ding nicht schon wieder monatelang verschwinden :rolleyes:.
    Ich find die Band extrem geil, vor allem auch wegen Ray, der einer DER Sänger ist imho.
    Die erste CD hat mir jedoch ne ganze Ecke besser gefallen als das "neue" Werk, wobei ich beide auf jeden Fall empfehlen würde :great:.
     
  5. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 05.03.08   #5
    Ich kenn zwar auch nur 'The Fullness of Time', aber das Album ist echt genial!!!
     
  6. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 05.03.08   #6
    DIE BAND schlechthin!
    ich liebe sie, obwohl ich nur Origins of Ruin habe...
    das album ist, mit verlaub gesagt, göttlich von sekunde 1 bis zum schluss...

    wahnsinnsband...und die jungs sind so unglaublich freundlich, habe mir mal ein wenig mit dem gitarristen geschrieben...

    supercoole band...sie verdienen viel mehr anerkennung, aber duch die dream theater us tour haben sie schon einen teil von dem was ihnen zusteht bekommen
     
  7. The Past Alive

    The Past Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    8.02.16
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    76
    Erstellt: 07.03.08   #7
    Hör dir unbedingt "The Fullness of Time an"! Wie ich oben geschrieben habe finde ich das Album noch ne ganze Ecke besser als "Origins of Ruin".
    Ich würde die Jungs auch mal gerne live sehen. Hat das schon jemand?
     
  8. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 07.03.08   #8
    ja, hab es bislang nicht gewagt ein anderes album zu kaufen...

    wurde so bitter von kamelots "ghost opera" enttäuscht, nachdem ich das wunderbar geniale vorgängeralbum geliebt hatte (mir ist der name entfallen)

    leider noch nicht live gesehen, hoffe sie kommen spätestens 2009 nach europa!
     
Die Seite wird geladen...