Referat über Schlagzeug

  • Ersteller ZildjianDrummer
  • Erstellt am
Z
ZildjianDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.06
Registriert
22.12.03
Beiträge
396
Kekse
0
Hi
Ich muss in Deutsch bald ein Referat über's Schlagzeug halten.
Über die Bestandteile hab ich schon viel aber ich bräuchte noch so Basics wie Klang, Anwendung usw.
Bitte postet mal eure Vorschläge.
Marco
 
Eigenschaft
 
ZildjianDrummer schrieb:
...so Basics wie Klang, Anwendung usw.

Anwendung? Was da beim erstellen verwendet wird, oder wo man das Schlagzeug verwendet?
 
Über den Klang würde ich einfach erzählen, dass die Tiefe von der Größe der Kessel abhängt, falls es nicht zu aufwendig würd, vielleicht jedes Bestandteil des Sets allein aufnehmen und dann im Referat vorspielen, damit die Leute auch wissen welches einzelne Instrument welchen Klang erzeugt und dann vielleicht noch wass über die besonderheit des Snareklangs durch den Teppich.


Zur Anwendung, sowas wie: Der Drummer ist das Herz der Band. Er hilft den anderen den Takt zu halten...
 
Also das Schlagzeug mitnehmen, wär bischen zu aufwändig. Aber ich könnts auf CD abspielen.
DAnke für die tipps
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben