Referenzkompressor

K
kalb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.18
Registriert
27.01.05
Beiträge
296
Kekse
402
Gibts eigentlich für den Bass sowas wie nen Referenz-Rack-Kompressor?

Ich hab zur Zeit den Alesis 3060, der macht eigentlich was ich will, aber den hab ich auch nur, weil ich ihn für nen Zehner gekriegt hab.

Kompressoren von DBX sind anscheinend recht beliebt.
Was ist so der beste (Rack)Kompressor fürn Bass?
 
Eigenschaft
 
referenz??

urei 1176
 
Es ist ja klar das das jetzt kommt... aber kein Bassist sucht nach Kompressoren die 2000€ kosten...
 
ist aber ne referenz find ich!

ich halte solche fragen immer für etwas daneben wenn keine budgetangabe dabei ist!

unterklasse:
B. composer
mittelklasse:
dbx 166
oberklasse:
dbx 1066
referenz:
eben der urei
 
Danke schonmal für die Antworten. Also wenn der "beste" so viel kostet dann isses nunmal so.

Ne Liste mit ner Preisklasse ist natürlich auch sehr gut.

Edit:

Den Urei gibts nur noch gebraucht oder was?
 
gibts aber n remake von universal audio....
 
Also der Universal Audio 1176LN, eben dieser Nachbau, geht bei ebay für ~1600 US Dollar weg. So viel ist das jetzt auch nicht, wenns der perfekte Kompressor ist. Ich würd ja gern mal son Teil anhören, aber den hat kein Laden in meiner Umgebung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben