Refrain??!!

von guitar@player, 10.08.07.

  1. guitar@player

    guitar@player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    856
    Erstellt: 10.08.07   #1
    Hallo ers ma alle.

    Ich habe einen Vers komponiert [Akkordfolge C-Am-F-G]. Nun weiß ich aber nicht wie ich einen Refrain aufbauen soll und eine "gut klingende" Überleitung komponieren kann. Wäre nett wenn mir mal jemand helfen könnte. Gibt es irgendwelche Grundmuster in Stufenform ( I - IV - V) oder ähnliches was muss ich beachten.


    Gruß
    Ole
     
  2. Amad3us

    Amad3us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    28.11.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    (Versmold) Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 21.09.07   #2
    Oha, an deine Stelle würde ich lieber "by doing" weiterkomponieren.

    Allerdings kann ich dir dieses Buch bestens empfehlen.
    Es dreht sich dort um Songwriting & Harmonielehre auf der Gitarre. Sehr anschaulich, interessant uns zugleich lustig geschrieben.

    Klickst du hier ;)!

    LG Amadeus
     
Die Seite wird geladen...