Refrain??!!

  • Ersteller guitar@player
  • Erstellt am
guitar@player
guitar@player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
05.08.07
Beiträge
385
Kekse
846
Hallo ers ma alle.

Ich habe einen Vers komponiert [Akkordfolge C-Am-F-G]. Nun weiß ich aber nicht wie ich einen Refrain aufbauen soll und eine "gut klingende" Überleitung komponieren kann. Wäre nett wenn mir mal jemand helfen könnte. Gibt es irgendwelche Grundmuster in Stufenform ( I - IV - V) oder ähnliches was muss ich beachten.


Gruß
Ole
 
Eigenschaft
 
Oha, an deine Stelle würde ich lieber "by doing" weiterkomponieren.

Allerdings kann ich dir dieses Buch bestens empfehlen.
Es dreht sich dort um Songwriting & Harmonielehre auf der Gitarre. Sehr anschaulich, interessant uns zugleich lustig geschrieben.

Klickst du hier ;)!

LG Amadeus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben