reFX Nexus 2 Kanäle auswählen?!

  • Ersteller dawidek
  • Erstellt am
D
dawidek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.09
Registriert
05.09.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Leute,

bin schon voll am verzweifeln und hoffe das ihr mir helfen könnt. Habe keine Ahnung wie ich bei Nexus 2 die Kanäle auswählen kann wenn ich z.B. bei der Aufnahme in der ersten Spur nen Pad einspiele und in der zweiten Spur nen Piano (auch von Nexus 2) einspiele. Für die Aufnahmen verwende ich Cubase SX.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und möchte mich auch schon im voraus bedanken!
 
Eigenschaft
 
Warum benutzt du nicht einfach'ne zweite Instanz des Plugins (also einfach ein zweites mal in der VST-Instrumenten-Liste (F11) einfügen).
 
hmm... hab ich auch schon dran gedacht ebr noch nicht versucht weil ich dachte das das system dann zu überlastet wird. Dürfte aber éigenlich bei nem Core2 prozessor und 2G DDR2 Speicher nicht passieren. Ich versuchs mal... danke für die schnelle antwort :)
 
geht mit Nexus gar nicht anders, als für jede Spur eine eigene Instanz zu starten.
 
so... habs nun versucht und ohne Erfolg! Wenn ich in der zweiten Spur nen anderen Klang auswähle, wird der Klang der ersten Spur automatisch verändert! Bin ich zu blöd dazu? Mache ich etwas falsch??? Keine ahnung was ich noch alles versuchen soll....
 
Wie machste das denn konkret?
Typischerweise stehen die dann,ich glaub, als Nexus und Nexus(2) in der Auswahlliste. Da musste dann jeweils den einen und den anderen auswählen und kannst dann für genau die gewählte Instanz den Sound auswählen.
 
yup - genau so. Oder bei den neueren Cubase-Versionen (ab 4), anstatt der MIDI-Spuren die Instrumenten-Spuren verwenden.
 
Leute ich habs geschafft :):):) Musste nur ne neue also zweite Instanz von Nexus bei den VST Instrumenten hinzufügen.

Danke für eure Hilfe :)
 
da könnte man sich jetzt Fragen, wozu schreibt man hier eigentlich was :confused: Das mit den Instanzen steht doch schon in der ersten Antwort :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben