refx slayer 2 - wie steuere ich die mehrstimmigkeit?

  • Ersteller Anaklasis
  • Erstellt am
Anaklasis
Anaklasis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
30.07.11
Beiträge
115
Kekse
163
Hallo liebe Leute,

ich experimentiere hier gerade ein bisschen mit refx Slayer 2 und versuche dem für evtl. Demo-Gebrauch ein bisschen die Metal-Töne beizubringen. Leider schaffe ich es nicht, im "None"-Modus (Ich will nicht nur Powerchords spielen ;) ) die Töne am überlappen zu hindern (momentan wirkt es so, als würde man jeden Ton auf einer anderen Saite spielen). Einfach ausgedrückt, wie mache ich Single Note Riffs (mit eingestreuten Akkorden)? ;) Host-App ist Samplitude.

mfG,
Anaklasis
 
Eigenschaft
 
Hier ist noch ein Screenshot aus dem Editor. Egal wie lang die Noten sind, sie verklingen alle und das auch noch ineinander.
 

Anhänge

  • Bild1.gif
    Bild1.gif
    153,8 KB · Aufrufe: 168
Ich habe mir jetzt soweit geholfen, das ich bei jedem neuen Ton den vorherigen Ton nochmal "spiele" mit Velocity=0 (abdämpfen). Aber das kann ja irgendwie nicht Sinn der Sache sein, extrem umständlich, das ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben