Reg Presley verstorben

McCoy
McCoy
HCA Jazz & Piano
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
28.04.05
Beiträge
12.269
Kekse
113.645
Ort
Süd-West
Eigenschaft
 
Ich weiß noch, wie wir damals versucht haben herauszufinden, was das für eine komische Flöte im Mittelteil ist. Als ich endlich wusste, dass es ein Ocarina ist, hatte der Musikalienhändler meines damaligen Vertrauens null Plan, was ein Ocarina ist und wie er so was besorgen sollte. Eine Blockflöte war sein alternativer Rat, aber OMG... eine Blockflöte war ja so was von uncool :(

R.I.P.
 
Tja, das hat 1966 völlig ausgereicht: Ein Riff mit den drei einfachsten Akkorden und die Stimme von Reg Presley in "Wild Thing".

R.I.P.

I... aber OMG... eine Blockflöte war ja so was von uncool :(

Die Beatles (Fool on the Hill) und die Rolling Stones (Ruby Tuesday) kümmerten sich wenig darum: Wenn PaulMcCartney oder Brian Jones die Blockflöte in die Hand nahmen, war es wieder :cool:.

Viele Grüße

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad vor ein paar Tagen ein Album mit den "Best Ofs" der Troggs besorgt ... wie eine Vorahnung ...

Ich hab "Wild Thing" damals von Jimi zum ersten mal gehört und kam erst später zu den Troggs - ich hab mich von den 70ern aus "nach hinten" durchgearbeitet.

R.I.P. Reg ... und grüße ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben