Regelpedal für Effektloop

  • Ersteller Mucker09
  • Erstellt am
Mucker09
Mucker09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.08
Registriert
30.12.05
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Gelbensande
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Pedal mit dem man die Lautstärke des Loop`s (Effektschleife) verändern kann.
Der Tool Gitarrist Adam Jones benutzt einem Volume Pedal um die Lautstärke zu ändern.
Doch wie schließt man es an und wo gibt es sowas oder kann man jedes Pedal nehmen??

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
gab mal ein von vintagr rath amp. extra für effekt loop um per fußschalter die lautstärke zu ändern bzw zwischen zwei lautstärken hin und her zu schalten.

ansonsten nimm ein passendes volumenpedal für den effektweg.
ernieball hat welche von guter qualität.
 
Mucker09 schrieb:
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Pedal mit dem man die Lautstärke des Loop`s (Effektschleife) verändern kann.
Der Tool Gitarrist Adam Jones benutzt einem Volume Pedal um die Lautstärke zu ändern.
Doch wie schließt man es an und wo gibt es sowas oder kann man jedes Pedal nehmen??

Danke schonmal

meinst du jetzt die Gesamtlautstärke oder den Effektanteil? Letzteres wird schon schwieriger.
 
Nee die Gesamtlautstärke ist ja logisch mit ernie oder wat auch immer aber ich mein Effektanteil, also nur die loop-stärke
 
Von Nobels gibt es, glaub ich, ein Gerät, mit dem man in einer Loop zwei im Effektanteil regelbare Schleifen hinkriegt. Kenn jemand, der das hat, könnte nächste Woche mal schauen, wie es heißt.
 
das wäre super, danke
 
SPX-31 Signal Splitter/Mixer
"Drei Geräte in einem!"
- Aktive Split Box
- 3-Kanal Mixer
- 2-fach Einschleifweg


spx-31_300.gif
Splitter, Mixer, Looper - alles in einem! Der SPX-31 kann den seriellen Einschleifweg eines Verstärkers zu einem parallelen erweitern, in den zwei Effektgeräte (z.B. Digital Delay und Reverb) eingeschleift werden können. Er kann ein Signal auf drei Geräte verteilen (Splitter) oder drei Signalquellen auf einen Ausgang leiten (Mixer). Zusätzlich hilft dieser kleine "Helper" bei vielen anderen Problemen.

Der SPX-31 verfügt über zwei Volumenregler und eine optische Übersteuerungsanzeige.


  • Regelbar mit:
    Volume A, Volume B
  • Besonderheiten:
    Max. Eingangs-/Ausgangspegel: +4dBm, robustes Metallgehäuse, geringer Stromverbrauch.
  • Betriebsspannung:
    Elektr. stab. Netzteil 9V..12V DC, min. 100 mA, 2.1mm Stecker, innen neg.
Mit Google nach SPX-31 suchen
 
t?del? schrieb:
SPX-31 Signal Splitter/Mixer
"Drei Geräte in einem!"
- Aktive Split Box
- 3-Kanal Mixer
- 2-fach Einschleifweg


http://www.nobels.de/pictures/spx-31_300.gif Splitter, Mixer, Looper - alles in einem! Der SPX-31 kann den seriellen Einschleifweg eines Verstärkers zu einem parallelen erweitern, in den zwei Effektgeräte (z.B. Digital Delay und Reverb) eingeschleift werden können. Er kann ein Signal auf drei Geräte verteilen (Splitter) oder drei Signalquellen auf einen Ausgang leiten (Mixer). Zusätzlich hilft dieser kleine "Helper" bei vielen anderen Problemen.

Der SPX-31 verfügt über zwei Volumenregler und eine optische Übersteuerungsanzeige.

  • Regelbar mit:
    Volume A, Volume B
  • Besonderheiten:
    Max. Eingangs-/Ausgangspegel: +4dBm, robustes Metallgehäuse, geringer Stromverbrauch.
  • Betriebsspannung:
    Elektr. stab. Netzteil 9V..12V DC, min. 100 mA, 2.1mm Stecker, innen neg.
Mit Google nach SPX-31 suchen

ja is ein gutes gerät..
aber ich denke der threadersteller sucht eher nach einem PEDAL, mit dem man den mischanteil per fuss steuern kann...
 
LX84 schrieb:
ja is ein gutes gerät..
aber ich denke der threadersteller sucht eher nach einem PEDAL, mit dem man den mischanteil per fuss steuern kann...

Das ist ja weiter kein Problem.

Man stellt den Mischanteil auf 50/50 und hängt hinter die Effekte die man Regeln möchte noch ein Volumenpedal das dann in den Return geht. Da sollte man dann allerdings die Phase drehen, aber ich nehme an das macht der Nobels von Haus aus schon
 
Andi "7" Sewen schrieb:
Das ist ja weiter kein Problem.

Man stellt den Mischanteil auf 50/50 und hängt hinter die Effekte die man Regeln möchte noch ein Volumenpedal das dann in den Return geht. Da sollte man dann allerdings die Phase drehen, aber ich nehme an das macht der Nobels von Haus aus schon
dann kriegt man aber bei maximalstellung des volumenpedals auch nur maximal 50% effekts zum original signal gemischt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben