Regelweg Morley-Wah abhängig von Eingangsimpedanz des Amps?

  • Ersteller HECHTER
  • Erstellt am
HECHTER
HECHTER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
26.05.08
Beiträge
169
Kekse
-193
Ich habe leider nichts zu diesem Thema hier gefunden, viell.kann mir jemand weiterhelfen o.hatte das gleiche
Problem.
Seit kurzem besitze ich wieder ein Bad Horsie Wah. der Regelweg ist eher merkwürdig ....ca 1/3 vom Regelweg , wo was passiert
hatte vor einigen Jahren die erste Variante des Bad Horsie ..da war das schön linear über den ganzen Weg.
Allerdings hatte ich auch einen anderen Amp, jetzt hab ich einen Bogner Atma Class A;
ich habe dann nur mal was probiert u. das Wah in den FX Loop gehangen, da war der Regelweg plötzlich schön linear über den ganzen Weg.
idR kommt das Wah JA vor dem Amp. Dort ist der Regelweg aber kurz und fühlt sich fast schalterartig an.
Viell wir der Regelweg beeinflusst von der Hochohmigkeit, denn im Loop der ja niederohmig ist, funktioniert das Wah ,wie es soll.
auch über einen Hifi Verstärker(ebenfalls niederohmig) hab ich das aus Neugier probiert, auch hier super Regelweg am Wah...
Hatte zum Vergleich ein 2. Bad Horsie probiert, mit gleichem Resultat.
Wer kennt dieses Problem?
Gruss Andi
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben