Reggae... ein Anfang zum verbasteln

von Domo, 10.11.07.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.11.07   #1
    hab mal n reggae geschrieben - der anfang gefällt mir richtig gut, aber sobald es in den langsamen teil geht is die luft draußen (zugegeben, der halftime-drumbeat passt da auch nicht rein).

    vielleicht habt Ihr ja gute ideen um es aufzupeppen?? :great:
     

    Anhänge:

  2. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 10.11.07   #2
    boah is das geil.
    obwohl es nicht direkt meine musik ist, finde ich das ding super klasse. ehrlich :D
    :great:
    hab dem nicht viel huinzufügen.
    ich werd mich mal dran probiern. vllt kann ich ja was lustiges dazu machen ;)

    es grüßt der quark
     
  3. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 10.11.07   #3
    Geiles Teil ^^

    Hab mal versucht den besagten Teil so 'n bisschen umzugestalten, aber so wirklich toll ist mein Ergebnis leider auch nicht ;)
     

    Anhänge:

  4. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 10.11.07   #4
    Hey, ich bins nochmal.
    Da mir dein Lied so gut gefallen hat, hab ich mich gleich nochma dran gesetzt und es bisschen arrangiert. D.h. ich hab also nichts neues dazu gemacht, denn das was ich so notiert hatte, hatte sich nach nichts angehört, deshalb hab ichs rausgelassen und nur rumarrangiert.
    Ich hatte auch ne Vorstellung zum Text
    Und zwar dachte ich daran, dass evtl an die Vernunft der Menschen appeliert würde. Es gäbe ja so viele schlechte Menschen auf der Welt und gerade aus dem Grund muss man sich und seine Gedanken durchsetzen und zusammen mit Sinnesgenossen die Menschheit besser machen.. oder so :D Ich dachte eben an nen typischen reggae-revoluzer-text ;)
    In der "dramatischen" Bridge könnte ein schwarzer, alter, weiser Mann ne Geschichte über einige schreckliche Menschen erzählen oder so ähnlich. In der Strophe könnte es eben so in die Richtung weitergehen und im Refrain wird eben im Chor gesungen und an die Menschheit appelliert. Naja.. :D

    Also ich bin jetzt kein so typische linker Vorstadt-Revoluzer, wie man jetzt evtl meinen könnte. Ich dachte nur an solch einen Text, da der mMn recht typisch für diese Musik ist.

    Wirst du den denn mal aufnehmen? Mich zumindest würde es freuen :)

    Es grüßt der Quark ;)

    Edit: Ich hab gerade gemerkt, dass der Refrain mehr Druck brauch. Das heißt mMn sollte es "majestätischer" klingen. Eventuell die Orgel legato spielen lassen und auch die Bläser lange gehaltene Noten. Eben kein Staccato mehr... Naja, nur ne Anrgeung ;)
     

    Anhänge:

  5. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 10.11.07   #5
    wirklich klasse. eig nicht meine musik. aber das dingen ist mal tadellos :)

    ich würd vlt nen extrarefrain machen (wenn ich du wäre^^). aber geht auch so
     
Die Seite wird geladen...