Reggae Grooves

H
HomerS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
687
Kekse
607
Ort
Dresden
Tag,

ja ich suche typische Reggae Grooves.

Weiß auch nich wie man das näher beschreiben sollte. Die DInger die man z.B. auf activebass.com findet gefallen mir irgendwie nich.

MfG
 
Eigenschaft
 
hmmm, was für reggae meinst du denn? eher so den 68-73er early- / bzw. skinhead-reggae, roots-geschichten oder diesen unsäglichen 80er jahre lovers rock reggae?
 
Ich kenn mich jetzt mit den ganzen Unterarten nich aus, aber ich denke ich meine :)great:) root Reggae
 
The Clash ;)
 
The Clash hat aber eher dub (!) mit punk/rock gemischt
 
also, roots reggae könnt ich jetzt zwar spielen, aber irgendwie find ich es schwer zu erklären, zumal der mich jetzt auch nicht so interessiert.
meiner meinung nach wird da oft improvisiert und die rhythmen sind auch komplexer als bei den anderen spielarten (-> leckere vierteltriolen). ich denke mal, das liegt auch an der thematisierten rückbesinnung auf afrika.
bei interesse könntest du ja einen basslosen riddim (eigentlich paradox - oder?? :confused: ) hochladen, dann würde ich mit meinem verrotzten bass was drüberw*chsen.
 
HomerS schrieb:
ja ich suche typische Reggae Grooves.
da fallen mir erst mal mal die alten Sachen von Bob Marley ein, auf die "Confrontation" bin ich ne Zeitlang ziemlich abgefahren, nicht zuletzt wegen der coolen Bassläufe :great: Außerdem fällt mich dann noch Sting/Police ein. "Walking on the Moon" zum Beispiel.

Und zu allem Überfluß musste ich nochmal grade ne Digicam anschmeißen und dieses Poser-Video drehen. Bitte nicht zu ernst nehmen. Ist nur ein Reggae-Versuch, aber das fällt mir schwer ohne Drums.

http://www.servista.de/temp/reggae.avi (5 MB) :redface:

Gruß,

Goodyear
 
habe mir das video gerade angeschaut und attestiere: ein schönes, klischeehaftes (im positiven sinne!!) beispiel für verpennten roots-reggae. :great:
 
Schau mal in der "Bass Bible" nach, da sind einige Reggae- Sachen drin !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben