Reggae von mir [Hörproben]

  • Ersteller Basketballfreaky
  • Erstellt am
Basketballfreaky
Basketballfreaky
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
08.08.10
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
GB
Halli Hallo,

ich wollte mal ein bisschen Reggae von mir vorstellen, aber eine Diskussion wie diese hier wollte ich nicht heraufbeschwören. Daher dachte ich, ich packe das "Hörproben-Thema" einfach mal direkt in die "Latin & Reggae" Kategorie, da es hier ja kein Subforum für Reggae gibt. ;) ich erhoffe mir hier einfach ein bisschen Feedback. Vor allem, weil es zwar einfach ist, einen Song mit Gitarren-Nachschlägen (also auf die Offbeats) zu versehen, allerdings wesentlich schwieriger ist, einen Song wirklich nach Reggae klingen zu lassen. Insbesondere wenn man nicht schwarz ist, die können das einfach besser :p

Also hier ein Song, bei dem ich denke, er ist mir relativ gut gelungen:



Bei diesen beiden mehr so "la la":





Ich hab noch ein paar mehr Reggae-Songs auf Lager, die meisten sind aber noch nicht veröffentlicht. Einige davon sind, denke ich, besser gelungen als die letzten beiden hier, aber so richtig reggaemäßig sind sie dann natürlich auch nicht. Nun ja, ich will ja auch in gewisser Weise meinen eigenen Reggae machen, aber ein bisschen "rootig" sollte es doch schon klingen. Ach ja, und wen's interessiert: Meine zwei größten Vorbilder sind Ziggy Marley und natürlich dessen Vater Bob Marley (und die Wailers mit dazu ;)). Auch ganz gern höre ich Coffee, Peter Tosh, Jahcoustix...

Ich bin gespannt auf Reaktionen. Wenn ich die anderen Songs auf meinem YouTube-Kanal veröffentlich habe, präsentiere ich die hier gerne ebenfalls. ;)

Liebe Grüße,
Philippe :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben