Reginald „Fieldy“ Arvizu bass sound

  • Ersteller bassguy195
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
bassguy195
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.11
Registriert
11.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Also vielleicht kennt ihr die Band Korn. Deren Bassist Fieldy hat einen sehr speziellen Bass sound.Liegt des an den Saiten oder am bass ? Weis jemand wie er den hinbekommt?
 
Eigenschaft
 
Da gibt's viele Faktoren, die Suchfunktion hätte Dir da auch geholfen. Mitunter beeinflusst wird der Sound von:

- Ziemlich Flache Saitenlage für schepprigen Sound
- Fieldy's sehr perkussive Spielweise
- die Elektronik in seinem Bass (Vari-Mid EQ)
- seine EQ Settings (Bass +, Höhen +, Mitten -) Er spielt über einen 17-Band EQ!
- Mesa Boogie Amplification
 
Zu Mesa Boogie: "He uses four 600 watt heads on his live gear".
Also wird das am ehesten in der Reihenfolge, die Mad beschrieben hat, erreichbar sein.
 
Hat natürlich mehrere Faktoren

zum einem spielt er diesen Bass:

Ibanez K-5 TKF



Meines Wissens nach hat er eine extrem niedrige saitenlage und schlägt die saiten extrem hart an. Wenn ich seinen sound haben wollte würde ich allgemein einen bass mit stahl saiten nehmen , ne tiefe Saitenlage und am EQ (wie schon im obrigen link gesagt...) die Mitten rausnehmen. Als bass muss nicht der oben genannte Bass sein..kann vermutlich jeder andere aktive Humbucker bass sein. Wenn fieldy wirklich nen sound hat der dich begeistert, würde ich aber trotzdem mal über die investition in den Bass nachdenken.

Was verstärker angeht weis ich leider nichts, aber evtl. wissen andere mehr.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben