Regionale Musiker-Treffs

  • Ersteller heartspade
  • Erstellt am
H
heartspade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.16
Registriert
17.03.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Guten Mittag in die Runde,

erster Post und gleich mal eine Frage: Gibt es in diesem Forum einen Thread über typische Musiker-Treffs (z. B. Kneipen, Bars, vlt. sogar Diskotheken) oder zumindest Locations, in denen sich vermehrt Musiker aufhalten? Ich suche in Stuttgart eine Art Treffpunkt für Musiker jeglicher Couleur zum Austausch, für mich speziell dann noch im Metal-Bereich. In den Unterforen von Gitarre, Keys, PA etc. waren mir bereits Forentreffs aufgefallen, allerdings manche als geschlossene Gesellschaft (tatsächlich nur Forenmitglieder) und dann halt auf das entsprechende Instrument reduziert. Ich würde mich als Gitarrist aber genauso gerne mit Licht- und PA-Menschen unterhalten und anschließend mit einem Keyboarder was trinken wollen :p
 
Eigenschaft
 
Hi,

Keyboarder trinken nicht mit Metalgitarristen;) :confused:

nein ernsthaftig, ich würde es mal in den Locations versuchen, wo Live-Konzerte (Kiste, Lab, Merlin, Bixx, etc.) stattfinden, dort triffst Du bestimmt auch andere Musiker. Ansonsten gibt es in Stuttgart (z.B. Bürgerhaus Botnang) aber mehr noch im Umfeld von Stuttgart einige Locations, in denen regelmäßige Sessions stattfinden, allerdings kenne ich keine auf der Metal gespielt wird. Beispiele sind in Köngen das Cafe Eisele, das 4Peh in Esslingen, das Schwarze Schaf in Ottenbronn, Tommis Bistro in Jettingen, Purple Haze Remseck oder die Alte Mühle in Bonlanden. In Schönaich gibt es dem Hören und Sagen nach auch eine neue Session. Irgendwie musst Du Dir Zutritt in die lokale Musikszene verschaffen, das ist am Anfang etwas aufwändig, aber bestimmt lohnend, besonders wenn Du dann Keyboarder kennenlernst ;)

Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es gab mal so etwas regelmäßig im "Timbales" in Stgt.-Ost - ich glaube Reizensteinstr.(?). Dort macht der Wirt (war übrigens tatsächlich mal Percusssionist bei Santana und spielt gigantisch gut!) ab und zu solche Sessions. Ich vermute aber, dass es weniger um Metal geht.

Die von Helmut angesprochene Session fand letzte Woche offenbar zum ersten Mal statt. Vielleicht findest Du hier etwas:
http://lautwiesau.de/?p=305

Viel Glück und Spaß!
kiroy
 
Alles klar, ich danke für die Antworten. Werde mich mal umsehen und Bericht erstatten ;)
 
Hallo, ich habe einen pingback von dem Link aus diesem Forum bekommen. Die nächste Session ist am 2.5. in Holzgerlingen Cadillac / Böblinger Str. 57 / 71088 Holzgerlingen - http://lautwiesau.de/?p=381 . Das letzte mal hatten wir eine Hendrix Coverband und eine andere, die Metallica u.ä. gecovert hatten. Am 2.5. ist auch eine Metal-Band da. Wir versuchen so gut wie es geht immer aus verschiedenen Bereichen Musiker und Bands zu bekommen. Vielleicht sieht man sich... Gruß Sini
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben