Registersymbole für Notationssoftware

  • Ersteller Infotainment
  • Erstellt am
Infotainment
Infotainment
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.12
Registriert
31.08.09
Beiträge
62
Kekse
172
Ort
Killeen, Texas
Gruß an alle,

ich nutze die Notationssoftware Finale 2009 zum Erstellen von Partituren für Akkordeonmusik. Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit zur wirklich sauberen Darstellung von Akkordeon-Registersymbolen. Ich habe zwar selbst welche als kleine Graphikdateien erstellen können und nutze sie auch; leider sind sie nicht skalierbar und erscheinen immer etwas verschwommen. Es gibt zwar einen Windows-Font "Akkordeonregister", den ich auch bereits eingesetzt habe. Die Symbole sind recht sauber und auch skalierbar, allerdings fehlen Baßregistersymbole, so daß ich doch wieder auf meine eigenen Symbole zurückgreifen muß. Frage: Hat jemand von Euch vielleicht etwas brauchbares oder besseres? Mit Windows-Fonterstellung will ich eigentlich nicht anfangen, da das eine sehr knifflige Sache ist. Vielen Dank für was auch immer jemand beisteuern kann!
 
Eigenschaft
 
Hallo Infotainment,

bei dem Windows-Font "acordeon.ttf" sind die Register für MIII-Bässe über die Tasten x, y und z direkt aufrufbar.

Gruß SmartWave
 
Ja, das vergaß ich leider zu erwähnen: MIII-Symbole gibt es auch in dem Font, den ich verwende. Ich suche jedoch nach den Standard MII-Zeichen mit 4 oder 5 Punkten fürs Tutti, und entsprechenden Kombinationen für die anderen Register.
 
also ich hätte ne "akkordeon-registersymbole.ttf" anzubieten
 
Wow. Und dieser Font hat MII Registersymbole? Wie komm ich da dran?
 
Don_Tommi
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Raubkopie/unerlaubte Weitergabe von Software

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben