Regler zurückstellen beim AMP ausmachen ?

Fabel
Fabel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
30.07.08
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Schlüchtern
Tach,

also ich hab mal gelsen das man die Regler, wenn man den AMP ausmacht zurückdrehen sollte.
Sonst würde er Schaden nehmen.
Stimmt das, oder ist dies völliger Schwachsinn?

:confused:
 
Eigenschaft
 
Muaahaa....Bitte mal die Quelle angeben. Ist totaler Schwachsinn;)
 
joa hab ich mir schon gedacht ^^ kann ja auch noch schwachsinn sein die quelle find ich nemmer is auch schon ne wiele her das ich das gelsen hab
 
1. Es ist falsch, du musst die Regler nicht zurück drehen
2. Es heißt Amp, nicht AMP :D
 
Tach,

also ich hab mal gelsen das man die Regler, wenn man den AMP ausmacht zurückdrehen sollte.
Sonst würde er Schaden nehmen.
Stimmt das, oder ist dies völliger Schwachsinn?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man Amp in wirklichkeit AMP schreibt und dass der Comboverstärker in Wirklichkeit die Combo heißt.
Und Standart schreibt man auch selbstredend mit t hinten, habe ich zumindest schon oft gelesen.
Und in der BILD stand mal auf der Titelseite "Ufos gelandet, hunderte deutsche Urlauber waren Augenzeuge". Kein Witz!

Was ich damit sagen will: man liest sehr viel Unsinn. Wer den Unsinn unreflektiert glaubt, ist selber schuld.
Jeder Vollpfosten ohne Ahnung von irgendwas kann irgendwo etwas schreiben, ganz besonders im Zeitalter des WWW.
Ich habe selbst in Fachzeitschriften schon Unsinn gelesen.

Deshalb: selbst denken. Sonst ist man verloren. Heute mehr denn je.
 
Zum Thema: Technisch gesehen ist es unerheblich. Und wenn nur man selbst mit der Kiste spielt, ist es vielleicht besser, den Sound einfach so zu lassen, wenn man einen Guten gefunden hat. Praktisch kann es bei einigen Amps Sinn machen, die Lautstärke runterzudrehen, um beim Ausstecken der Klampfe, oder beim Einschalten beim nächsten Spielen, den manchmal enormen Impuls nicht auf die Ohren zu bekommen.

cu,
Das Nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben