Reicht die Power? RCF 525 u. 705

B
Big_Mo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Registriert
04.05.06
Beiträge
142
Kekse
0
Hallo Freunde der Live-Musik,

wir haben bald ein Schulfest und es wurde von der Schulleitung gewünscht, dass wir bisschen was mit Livemusik organisieren. Hab ein Angebot von ner Firma machen lassen die haben mir folgendes geschrieben: (es ist halt ne Openair-Sache und wir müssen halt so günstig wie möglich wegkommen, aber trotzdem einigermasen guten Live-Band-Sound hinbekommen)

2x RCF 525 Top aktiv-System
4x RCF 705 Sub aktiv-System
1x Power-Mate 1600/2 20-Kanäle + 2x Effekt-Wege incl. Kompressoren
4x Gate dbx
3x Monitore 12/2 HK-Audio
1x Multicore 24/4
1x Komplette Mikrofonierung

...könnt ihr mir sagen, ob die oben aufgeführte Technik für einen brauchbaren Sound (openair!!!) ausreicht oder ob das zu wenig ist?! Wir brauchen kein Rock am Ring Sound aber man sollte doch schon überall auf dem Schulhof etwas hören^^ (Schulhof hat max. 300m²)
 
Eigenschaft
 
Hier noch die passenden Links dazu: (vielleicht antwortet dann jemand =) )

2x RCF 525 Top aktiv-System ---> http://musik-service.de/rcf-art-525-a-prx395761571de.aspx

4x RCF 705 Sub aktiv-System ---> http://musik-service.de/Lautsprecher-Box-RCF-ART-705-AS-prx395749850de.aspx

1x 1600/2 Power-Mate 20-Kanäle + 2x Effekt-Wege incl. Kompressoren --->http://musik-service.de/PA-Powermixer-Dynacord-Powermate-1600-2-prx395740469de.aspx

+
4x Gate dbx
3x Monitore 12/2 HK-Audio
1x Multicore 24/4
1x Komplette Mikrofonierung
 
Wir brauchen kein Rock am Ring Sound aber man sollte doch schon überall auf dem Schulhof etwas hören
In Bühnennähe wird's reichen, die 525 machen ordentlich Alarm.
 
Die RCF klingen sehr gut, auch bei Vollgas ;)
 
Die RCF klingen sehr gut, auch bei Vollgas ;)

Alles klar, dann werden wir wohl des Angebot nehmen....soll ja kein konzert geben sondern einfach der der Bock hat auf Live-Mugge soll an die Bühne kommen, dann wirds schon klappen...

Sind 300€ für die komplette Technik (ohne Techniker) in Ordnung? Ist ein fairer Preis, oder!?
 
Bei den Subs würde ich eher in Richtung 18" Bassreflex tendieren, da
in den 525 schon ein 15er mit dicken Muskeln sitzt.
Nur mal so als Anregung!

Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben